Samstag, 21. Juli 2018

Eine bodenlose Unverschämtheit ist das.

Liebe Abkürzungsdamen,

wieder mal monatelang Funkstille, den versprochenen Stammtisch habe ich auch verbammelt, und jetzt das: jetzt will ich auch noch was von Euch.

Genauer gesagt der NDR. Die nette Frau Remus hat mich gefragt, ob ich Lust und Zeit hätte, nächsten Mittwoch fünf Minuten lang ein Interview zum Thema IVF und Abkürzungszeit zu geben. Lust hätte ich schon, denn ich finde es immer wichtig, das Thema aus Sicht von Damen zu erzählen, die es tatsächlich erlebt haben. Man kann sogar gar nicht genug tun, um seine Abkürzungsgeschichte den Klauen von Schicksals-TV-Schmonzen und den Lästereien von Jens Jessen usw. zu entreißen. Nur leider, leider bin ich am Mittwoch nicht in Hamburg, und daran scheitert es. Das heißt, muss es ja nicht: vielleicht traut sich ja eine von Euch? Ich fänd's toll! Sie darf auch gerne anonym bleiben. Gebt Euch einen Ruck, liebe Abkürzungsdamen!

Und ich bin jetzt endgültig auf dem Weg in ein paar Tage, an denen die Blogsituation so vielversprechend wie nur irgend möglich sein wird. Also: meldet Euch beim NDR, bleibt dran und freut euch auf demnächst mehr.

Die Dame heißt Dr. Daniela Remus, ihre Mailadresse d.remus@hamburg.de


1 Kommentar:

  1. Liebe Flora! Wie schön von dir zu lesen. Ich bin vor einigen Wochen über deinen Blog gestolpert, als ich was zu Crinone gesucht habe (dieses Teufelszeug!). Danach habe ich erstmal euer tolles Buch gelesen und z.T. Tränen gelacht, mich aber vor allem gefreut, dass ich mit meinen Gedanken und Gefühlen nicht allein bin. Bis letzten Freitag habe ich dann den Blog einmal komplett durchgelesen und mich wie verrückt für dich gefreut!!! 3 Kinder - wohooo!!! Jetzt hatte ich schon Angst, dass du gar nichts mehr schreibst, um so schöner heute Morgen deinen kurzen Eintrag zu lesen und das Versprechen (?), dass es weiter geht. Ich lese dich echt weiterhin super gerne, obwohl ich selbst noch mitten im Abkürzungswahnsinn stecke. (Eine gescheiterte IVF, die zweite nach der Punktion abgebrochen, weil nun erstmal meine Eileiter entfernt oder saniert werden müssen (morgen... morgen ist die OP *grusel*). Danach gehts dann mit unseren Frostie-Blastos weiter, die zum Glück bei der abgebrochenen Runde noch rausgesprungen sind.) Deine Geschichte macht einfach Mut und die Art, wie du damit umgegangen bist, zeigt mir, dass man nicht als komplettes Wrack aus der Sache wanken muss. Ich selbst versuche auch, mich von dem ganzen Sch*** nicht allzu sehr runterziehen zu lassen - klappt meistens ganz gut.
    Huch, das war jetzt länger als gedacht. Flora, alles alles Gute für dich und deine Familie. Ich hoffe, du lässt uns noch lange teilhaben!
    M. aus Berlin

    AntwortenLöschen