Montag, 27. März 2017

Angekommen.

Ich dachte, vielleicht kommt sie an, und alles ist genau so schrecklich, wie ich es mir nachts zwischen zwei und fünf ausmale, und dann ist alles vorbei. Ich dachte auch, ich habe jetzt sieben Monate lang irgendwie keinen Bezug zu diesem Kind in meinem Bauch bekommen, die legen sie mir auf den Bauch, und nichts. Wenn ich an sie dachte, dachte ich manchmal erschreckenderweise wohl vor allem ans Hinkriegen (oder nicht). Wie soll das alles werden?

Viel schöner, als ich mir das jemals vorgestellt hätte. (Von der Idee, eine sehr lebhafte Vorstellungskraft zu haben, muss ich mich wohl kleinlaut verabschieden.)

Klara ist da, geboren am 21.3. um 2:14 im UKE, und seitdem bin ich in eine Hippiwolke aus Babyglück eingehüllt. Es geht ihr gut, sie ist ein rundum wunderbares, rosiges und freundliches Baby. Sie trinkt und schläft und trinkt und schläft, und dazwischen macht sie auch mal ihre kleinen Augen auf und guckt sich um, und es scheint ihr zu gefallen, was sie dabei so sieht, denn dann huschelt und nuschelt sie kurz und schläft weiter. Ich kann mich kaum lang genug davon losreißen, sie anzusehen, um euch schnell zu schreiben. Wie das genau war mit der Geburt, erzähle ich in den nächsten Tagen (keine Angst, sie schläft so viel, das kriege ich hin). Und alles andere auch. Und es tut mir leid, dass ich nicht im Krankenhaus schon gepostet habe, aber nachdem mir damals mein Iphone auf den drei Tage alten Michel gefallen war mit Riesenbeule und noch schlimmeren Riesenschuldgefühlen (und sich jedes Gefummel mit technischen Geräten sowieso angefühlt hätte wie ein Sakrileg) habe ich es diesmal lieber gelassen und mich einfach still, offline und für mich an meinem Baby gefreut. Jetzt sind wir zuhause, meine Mutter hilft uns, möglichst leicht und gelassen in unseren Alltag zu fünft mit Hund zu glitschen, und plötzlich ist Frühling und die Sonne scheint. Alles ist gut. Vielen Dank, liebe Abkürzungsdamen, für's Mitfiebern und Daumen drücken: es hat funktioniert.


Kommentare:

  1. Oh wie toll!!!
    Ganz herzlichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  2. Christina Seidel27. März 2017 um 09:53

    Ich freu mich soooooo! Herzlichen Glückwunsch liebe Flora und der kleinen Klara ein <3-liches Willkommen!
    TinaSausHH

    AntwortenLöschen
  3. Ach ist das toll!!! Herzlichen, herzlichen, herzlichen Glückwunsch!!!
    Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Erst null dann drei - das Leben schreibt die tollsten Geschichten! Herzlichen Glückwunsch und nur das Beste für dich und deine Familie!
    Liebe Grüße aus Köln

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie wunderbar! Ich freu mich so für Euch! Sie ist einfach bezaubernd! Herzliche Glückwünsche und eine schöne und weiterhin entspannte Kuschelzeit!! Alles Liebe aus Wien!

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt muss ich weinen vor Glück für euch. Und dieser Name ist einfach traumhaft. Unsere kleine Klara ist schon 16,5 Monate auf der Welt und macht ihrem Namen alle Ehre - ein Sonnenschein.
    Ich wünsche euch eine wundervolle Kennenlernzeit und viele Kuscheleinheiten.
    Ich freue mich soooo soooo sehr.

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt muss ich weinen vor Glück für euch. Und dieser Name ist einfach traumhaft. Unsere kleine Klara ist schon 16,5 Monate auf der Welt und macht ihrem Namen alle Ehre - ein Sonnenschein.
    Ich wünsche euch eine wundervolle Kennenlernzeit und viele Kuscheleinheiten.
    Ich freue mich soooo soooo sehr.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Flora, herzallerliebsten Glückwunsch zu Eurer bezaubernden kleinen Klara. Und alles Liebe für Eure Zukunft als nun fünfköpfige Familie. Juja

    AntwortenLöschen
  9. Wie wunderbar.....meine allerherzlichsten Glückwünsche..auch ich habe Tränen in den Augen und wie du ein kleines Wunder in meinem Bauch. Ich verfolge deinen Blog schon meine gesamte Abkürzungszeit.
    Mir fällt gerade vor Übelkeit nichts schlaues ein, aber ich drücke dich und deine kleine Klara ganz fest in meinen Gedanken

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch und welcome kleine Maus! Ich freue mich sehr für euch und es ist so wunderbar, dass alle wohl auf und gesund sind! Alles Liebe für euch. Ihr rockt das! Tine

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch,Du Heldin !!! :-)

    Bestimmt bist Du jetzt sehr erleichtert, dass Klara fidel ist. Auf ein schönes spannendes Leben als "Wilde 5" !!!

    Du hast mich während der IVF-Zeit mit Deinem wunderbaren Blog sehr inspiriert. Bin letztes Jahr auch eher spät Mutter eine wundervollen Tochter geworden. :-)

    Freue mich schon auf den Geburts-Bericht. Und hoffentlich waren Deine Sorgen unbegründet - und Du hast eine "geburtsfreundliche" Mahlzeit erwischt vorher! ;-)

    Herzliche Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Flora,
    zum dritten Sonnenschein die allerherzlichsten Glückwünsche!
    Viele Grüße aus Berlin

    AntwortenLöschen
  13. Großartig! Alles Liebe und einen wunderbaren Start ins Familienglück zu FÜNFT! Wunderbar! Liebe Grüße, Y

    AntwortenLöschen
  14. Alles Gute Euch Beiden - und dem "Rest" der Familie!

    AntwortenLöschen
  15. oooh1 Gänsehaut und Tränchen! Das klingt alles ganz wunderbar und perfekt. Ich freue mich sehr für Dich, Flora! Alles bangen in ein Riesenglücksgefühl ersoffen!:-) Soo schön! Ich wünsch Euch eine wundervolle Zeit nun zu 5. + HUnd und alles Liebe! Freue mich ganz bald wieder von Dir zu lesen.

    Alles Liebe,
    Nina

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch, Flora! Willkommen, kleines Frühlingsmädchen! Ab jetzt gibts bei euch alle vier Monate eine Kindergeburtstagsfeier!?
    Liebe Grüße von Nina aus HH

    AntwortenLöschen
  17. ich freue mich so für dich! über dein glück, deine wunderbaren söhne und deine Tochter. genieße es!

    mir ging es ganz ähnlich wie dir: nach einem einling und einem Zwillings-duo schlich sich dann meine Tochter ein. nach großem Kinderwunsch-drama bei den anderen.

    sagen wir so: das glück überwiegt bei vier Kindern. es ist manchmal hart aber ich weiß, was für ein großes Geschenk ich vom Universum bekommen. das schätze ich. gerne abends, wenn alle schlafen ;-)

    genieße die Momente, lass dich verwöhnen.

    alles liebe!

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Klara! Auf in ein spannendes Leben zu fünft!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Flora,
    jetzt kenne ich Dich schon seit 2009, als meine Abkürzungszeit begann. Wir sind mittlerweile auch zu fünft, Nr.3 hat sich auch ganz ohne Abkürzungen eingeschlichen...ich kann's manchmal nicht glauben, genauso wenig, wie ich Dir manchmal glauben konnte, als ich Deinen Blog las...aber jetzt liegt sie da, die Klein-Klara, und drückt ihre Schnute platt. Das Leben ist schon komisch...
    Mit den besten Wünschen Deine auch weiterhin treue Leserin.

    AntwortenLöschen
  20. Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch!!!

    AntwortenLöschen