Mittwoch, 23. Februar 2011

Flora Klickerklacker meldet sich zum Dienst.

Folsäure ist zurück. Die Bald-Baby-Rassel rasselt in meiner Tasche.

Ich weiß, ich bin spät dran. Eigentlich sollte man schon drei Monate, bevor man überhaupt darüber nachdenkt, schwanger zu werden....

Aber eigentlich sollte man auch schon im Herbst Weihnachtsgeschenke kaufen, ab Februar den Garten in Angriff nehmen, seine Kontoauszüge abheften und imstande sein, mit einem Lippenstift für tagsüber, einem für abends und einem für die frühen Morgenstunden auszukommen.

Und wie immer, wenn ich eine neue Dose Folsäure kaufe, hoffe ich, dass ich an dem Tag, an dem ich nur noch eine letzte Klickerklackerpille in der Dose übrig habe, eine Apotheke betreten werde und zu der Apothekerin sage, dass ich gerne eine Dose Folsäure ohne f hätte, denn jetzt wäre ich schon so gut wie im dritten Monat.
Wird das geschehen? Wir wissen es nicht. Ich weiß aber, dass ich heute den dämlichen Online-Wahrscheinlichkeits-IVF-Test so oft gemacht habe, bis ich ihn so weit getrickst hatte, die Chancen auf 28% raufzusetzen. Was denn! Ein Mädchen wird doch noch hoffen dürfen!

2 Kommentare:

  1. Drücke alle Daumen, bin auch bald wieder dabei...

    Bzgl. Rechner: Wenn das der englische mit den 9 Schritten ist: Wenn ich den mit den Daten von meiner 2. ICSI füttere, dann sagt der: 17.1%
    Und die war positiv...
    Also bloß nicht von so blöden Onlinewerten kirre machen lassen, da ist doch 28% fast schon eine Garantie :-)))

    liebe Grüße
    Bernstein

    AntwortenLöschen
  2. Meine lagen bei 12% für diesen Versuch. Nach 8 Jahren Kinderwunsch, 3 Jahren Behandlung, 5 IVF und 3 Kryos war der BT das erste Mal positiv. Noch wissen wir natürlich nicht, obs gut geht.
    Sind das eigentlich die Chancen schwanger zu werden, oder die einer Lebendgeburt? Wie auch immer, ich glaub, diesen Rechner kann man in die Tonne kloppen.
    Gruß Nauka

    AntwortenLöschen