Montag, 28. Februar 2011

Panzerkreuzer Butterblume

Heute Mittag, so gegen 15:00 Uhr, hat sich diese IVF in Bewegung gesetzt und steuert nun un-ab-wend-bar auf ihr großes Ziel zu, das Land rosigen Babyglücks. Denn um 15:00 habe ich ein kleines gelbliches Pillchen namens irgendwas mit vielen Ys und Gyn und sonstwas (gucke ich nachher in meiner Handtasche nach, wo sich die Schachtel jetzt befindet, aber gerade bin ich aufgeregt, und das Ganze aufzuschreiben ist zu dringlich, ich kann jetzt also gerade wirklich nicht kurz in den Ostflügel rennen zu meiner Handtasche... uff, Luft holen) geschluckt. (Falls sich jetzt manche nach dem Wortschwall nicht erinnern: das "geschluckt" bezieht sich auf das kleine gelbe Pillchen.) Nachher vor dem Einschlafen schlucke ich das zweite. Morgen wird wieder ein Doppelpillentag. Die Pillen sollen einen Eisprung verhindern und auf später vertrösten, auf viel später. Ab dann nehme ich jeden Tag eine Pille. (Mit "Pille" ist hier "die Pille" gemeint.) Diesen Freitag werde ich mir eine schon fix und fertig besorgte Enantone-Spritze in den Bauch spritzen, wenn ich richtig mitgerechnet habe, diesmal wieder in die rechte Seite neben meinem von der OP immer noch knallgelbblauen Bauchnabel. Und drei Wochen danach folgt die erste Gonal, so dass noch mal so ungefähr elf Tage später die Follikelpunktion ansteht. Und drei Tage danach lernen wir uns dann kennen, die kleinen Butterblumen und ich.

Was gibt es sonst noch zu erzählen? Zwei meiner Mädchen machen mich gerade sehr, sehr stolz, weil sie sich gerade mutterseelenallein auf unbekanntes Gelände vorwagen. Jeden Tag, wenn ich nach Hause komme, hat L. irgend einen anderen Schrott in meinem gerade frisch eingerichteten und makellosen Arbeitszimmer abgeladen. (Heute: ein kaputter Ventilator, ein Karton mit Stiften, ein Stapel Platten. Nichts davon gehört mir, und nichts davon gehört hier hin.) Und ich habe heute wieder mal festgestellt, dass ich offensichtlich der einzige unter seinen sämtlichen Kollegen bin, der meinen alten Chef ganz gern mochte und sich aufrichtig freute, ihn zu sehen.

1 Kommentar:

  1. Hallo Flora,

    alles erdenklich Gute für diesen Versuch. Ich denke - zumindest manchmal - dass wir jetzt einfach mal dran sind.
    Darf ich deinen Blog mal etwas missbrauchen? Habe immer so gern auch bei SchokoNL gelesen. Warum darf man das jetzt nicht mehr? Gibt es eine Chance, da wieder mitlesen zu dürfen?
    Wäre toll, wenn jemand helfen könnte.
    Liebe Grüße,
    kieseletto

    AntwortenLöschen