Montag, 12. Juli 2010

Eine neue Klinik ist wie ein neues Leben

Heute in zwei Wochen komme ich gerade aus meinem ersten Termin in der neuen Klinik. Ich bin schon ein bisschen aufgeregt, aber vor allem bin ich so dermaßen optimistisch, dass ich mir selbst ein bisschen Angst mache. Ich bin inzwischen so weit, dass ich fest dran glaube, im Lauf des nächsten Jahres wenigstens ordentlich schwanger zu sein. Also, ich meine, auf eine Art schwanger, bei der am Ende ein Kind herauskommt. Und ich weiß nicht, wieso die neue Klinik mich da so sicher macht. Liegt es an der Chinamedizin? Oder einfach daran, dass es sich anfühlt wie ein Neuanfang? Und wie schlimm genau wird es werden, wenn es immer noch nicht klappt?

Nur, damit niemand den falschen Eindruck bekommt: die alte Klinik hat das auch nicht schlecht gemacht. Mein Arzt war sehr nett, ich konnte fast immer jemanden erreichen, egal was war, und ich bin sicher, die haben schon viele Abkürzungsdamen zu glücklichen Müttern gemacht. Nur hat es eben bei mir nicht geklappt. Und die Hoffnungen, mit denen ich anfangs dort hingegangen bin, haben sich mehr und mehr in das Murmeltier-Gefühl verwandelt. Das Gefühl, das alles schon ein paar mal zu oft erlebt zu haben und nicht von der Stelle zu kommen. Während ich das hier schreibe, sitzen sicher gerade zehn Frauen auf glühenden Kohlen, weil nachher der Anruf von meiner alten Klinik kommen soll, ob sie schwanger sind oder nicht. Und bei einem ziemlich großen Teil von ihnen werden die Nachrichten gut sein. Ich werde hoffentlich nie denken, dass die alte Klinik irgend etwas verbockt oder falsch gemacht hat. Ich hatte nur kein Glück dort. Und für mich war es jetzt wohl Zeit.

2 Kommentare:

  1. ich weiß dass Du meine Kommentare nicht online stellst, deshalb meine FRage sozudagen nur per "Mail"
    nach wievielen ergebnislosen versuchen hast du die klinik gewechselt?
    Kann es sein dass kliniken erst mal geld verdienen wollen?
    ich habe sorge, wenn ich die klinik wechsel, dass die auch erst einmal an mir verdienen wollen...schließlich bin ich selbstzahler.
    vielleicht kannst Du mir mal antworten? janni@sonnenkinder.org viele Grüße Janett

    AntwortenLöschen
  2. huch, jetzt ist es ja doch öffentlich.... ups...

    AntwortenLöschen