Dienstag, 17. August 2010

Abschiedstournee für die Myome

Am 17. September bin ich dran. Das ist zwar ein bisschen später als gehofft, aber trotzdem hab ich mit dem Termin noch Riesenglück, denn kurz darauf fährt der Meister in den Urlaub.

Und auf dem Ultraschall heute war zu sehen, dass auch von außen wieder eine ganze Rasselbande von Myomen und angehenden Myomen an meiner Gebärmutter klebt. Mindestens vier davon müssen weg. Es wird vermutlich einen Bauchschnitt geben, so dass ich fünf Tage dort festsitzen werde. Und die Ärztin, die mich heute untersucht hat, hat die Prognose meiner IVF-Ärztin bestätigt, dass wir drei Monate nach der OP wieder loslegen können. Außerdem sagte sie, dass durch die Myomentfernung meine Chancen auf eine Schwangerschaft um 50% steigen werden. Würmchen werde ich zu Weihnachten zwar noch nicht im Bauch haben, aber Synarela wird vermutlich unterm Baum dabei sein.

Zu und zu schade, dass ich auf diese Bikinisaison nicht so recht vorbereitet war. Denn jetzt hätte ich die Chance, noch einen Monat lang einen Bauch mit lediglich drei Narben spazieren zu führen, bevor die große dazukommt. Aber futsch ist futsch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen