Dienstag, 24. August 2010

Die nun wirklich längste Warteschleife aller Zeiten

Gerade habe ich mal kurz nachgerechnet. Wenn das mit der Operation wirklich alles glatt geht (als ob...), dann habe ich ab September eine dreimonatige Frist vor mir, bevor es überhaupt losgehen kann, und wenn es dann losgeht, dann auch erst mal ganz bescheiden mit Synarela. Wobei mein TCM-Mann ja schon angekündigt hat, in dieser Zeit würden wir mal "richtig arbeiten". Also dann vielleicht doch die Stärkungstees, von denen ich beim Stammtisch schon mit gesträubtem Nackenfell gehört hatte? Und die beim ersten Mal so Fresssack-freundliche Nahrungsumstellung wird dann vermutlich auch härter. Also diesmal sozusagen ein ultralanges IVF-Protokoll, bestehend aus dreimonatiger Gesundheitsdiktatur und DANN irgendwann Synarela. Dann irgendwann wirklich IVF mit Spritzen, Ultraschalls und der ganzen bunten Hormonwelt (die mich dann vermutlich schon nicht mehr schocken kann, keine Medikamenten-Nebenwirkung der Welt könnte es mit den Nebenwirkungen aufnehmen, die strenge Nahrungsvorschriften und -Verbote auf mich haben, so ist das leider bei uns Fresssäcken). Und dann, irgendwann, vermutlich schon im neuen Jahr, die Rückübertragung. Das heißt, jetzt in einem Jahr wäre ich, wenn es hoch kommt, schwanger. Und irgendwann, wenn Winter, Frühling, Sommer und Herbst vorbei sind, dann vielleicht - ein Baby.

Das ist lang. Das ist wirklich lang. Und diesmal werde ich vermutlich bei einem positiven Test zwar jubeln, mich kringeln, L. mit neckischen Schnuller-Streichen überraschen und überhaupt, aber so richtig, richtig sicher werde ich mich erst fühlen, wenn... ja, wann eigentlich?

Im Moment ist es wirklich gerade leichter, sich mit dem Schreiben über den Kinderwunsch auseinanderzusetzen als mit dem Kinderwunsch selbst.

Meine Co-Autorin ist gerade schwer beschäftigt, und zwar außerhalb der Welt rund um die Uhr zur Verfügung stehender WLAN-Verbindungen. Darum kann ich sie nicht fragen. Aber euch werde ich demnächst mal fragen: welcher Klappentext würde euch dazu bringen, ein Kinderwunschbuch (vermutlich euer viertes) zu kaufen?

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    ich bin zufällig auf deinem Blog gelandet, ein bisschen hab ich schon hier gelesen... und wenn ich darf komme ich gern häufiger vorbei um etwas über die künstliche Befruchtung zu erfahren. Eine sehr gute Freundin ist nun gerade vor ihre zweiten künstlichen Befruchtung... vielleicht hilfst du mir mit deinem Blog sie etwas besser zu verstehen. Reden kann ich zur Zeit nicht so gut mit meiner Freundin, da ich selbst zur Zeit nicht so viel Glück mit dem Thema "Mama werden" habe und alle gemeinsamen Gespräche von Tränen erstickt werden... Dir wünsch ich jedenfalls erstmal alles Gute für das nächstte Jahr!!!

    Und wenn du magst komm mich mal auf meinem (noch neuen Blog) besuchen:
    http://kaddi-loewenherz.blogspot.com/

    AntwortenLöschen