Freitag, 8. Januar 2010

Horror, Schock, Keuch

Ich hatte mich an den Gedanken gewöhnt, dass ich mich demnächst von meinem lieben alten angegilbten Mac verabschieden muss. Ich habe sogar schon ab und zu heimlich (und natürlich nicht mit seiner Hilfe) geguckt, welchen ich mir nach seinem Tod zulegen soll. Ich wollte das Ende so sanft wie möglich. Bis mir das alte Mistvieh in den letzten Tagen einen Schrecken nach dem anderen eingejagt hat. Zuletzt der dickste Klops: angeblich war mein Blog nicht mehr mein Blog, sprich, ich konnte mich nicht mehr einloggen. Ich war fertig mit der Welt. Mein erster Ausruf war sogar ironischerweise "Mein BAAABYYYY!"

Nun ist alles wieder gut. Von L.s Rechner aus geht es, ich habe ein paar mal ein- und ausgeatmet, und wir müssen uns keine Sorgen mehr machen. Uffuffuff. Trotzdem kann ich heute nicht mehr schreiben als das hier, denn es wartet Arbeitarbeitarbeit. Und zwar das ganze Wochenende lang. Ich hoffe, ich schaffe trotzdem wenigstens einen Eintrag in den nächsten zwei Tagen.

Hier der Schnelldurchlauf:
1. Das Tier wird den Fotos im Netz zufolge von Tag zu Tag niedlicher, ich kann den 23. kaum noch abwarten, ab dann dürfen wir ihn holen.
2. Gleichzeitig bin ich ein bisschen aufgeregt, denn je mehr ich über Welpenpflege erfahre, desto mehr kann ich scheinbar falsch machen. Ihr glaubt mir das jetzt vielleicht nicht, aber IVF ist ein Scheiß dagegen!
3. Liebe neue Stammtischinteressentin aus Hamburg, ich hatte die letzten Tage auch mit meinen Mailprogrammen ziemliche Probleme, an denen mein Rechner Schuld war. Ich hab Dich aber nicht vergessen und verspreche, beim nächsten Stammtisch Bescheid zu sagen - ich freu mich sehr, wenn Du kommst! Wann es so weit sein wird, kann ich gerade noch nicht so sagen, aber wir kriegen auf jeden Fall noch mindestens ein Treffen vor Ende Februar hin (oder lüge ich? Ev?). Man munkelt aber, dass es in Hamburg noch einen anderen IVF-Stammtisch gibt, der sich auch häufiger trifft. Ich habe ihn zwar noch nie gegooggelt oder so, aber bin sicher, dass der irgendwie online aufzustöbern ist.

Was hab ich gesagt vom Gras auf der anderen Seite? Ihr werdet lachen, soooo grün ist es nun auch wieder nicht. Uff. Bin kaputt und sitze hier mit der Aussicht auf weitere 14 Arbeitstage bis zum nächsten freien Tag.

1 Kommentar:

  1. Liebe Flora,

    danke, dass Du mir auf diesem Wege eine Nachricht hast zukommen lassen!
    Ich wünsch Dir trotz all der Arbeit ein fröhliches Wochenende und freu mich darauf, wenn Mac & Co wieder voll einsatzbereit sind! Toi, toi, toi...
    Lieben Gruß, A.

    AntwortenLöschen