Donnerstag, 15. September 2011

Mit 38 ist ein bisschen spät.

Heute, auf der Liege einer Kosmetikerin, bei der ich schon viel zu lange nicht mehr war, habe ich die frischen Düfte der Naturkosmetik eingeatmet, mich so gut entspannt, wie man es nur kann, wenn man gleich nach der Behandlung nicht nur zurück an den Schreibtisch muss, sondern im Grunde genommen auch während der Behandlung am Besten mindestens fünf gute Ideen hätte, um im Nachmittagsmeeting nicht wie ein Volldepp dazustehen, die Spinnweben an der Decke nach besten Kräften ignoriert und mich den zarten Händen der Kosmetikerin überlassen, als ich aus einer Laune heraus zu ihr gesagt habe, sie kann mir ruhig auch noch die Wimpern färben. Dunkelbraun.

Lacht mich nicht aus. Ich weiß seit ca. 20 Jahren, dass es das gibt, obwohl ich vom Dorf komme. Aber erst heute ist mir eingefallen, dass das etwas sein könnte, das für mich in Frage kommt. Ich habe mir noch nie im Leben die Haare gefärbt, egal welche.

Zwanzig Jahre mit klumpenden, schmierenden, vertrockneten, zu flüssigen, wahlweise Hildegard Kneef- oder Kaninchenaugen machenden Wimperntuschen jeder Preisklasse und Machart. Ich sage nicht, dass ich nie wieder mit karpfenhaft aufgesperrtem Mund vor einem Spiegel stehen und mir schwarzen Kleister in die Wimpern kämmen werde. Aber das... das ist ja wie die hübsche kleine Schwester einer Augenlaser-OP: man wacht auf und sieht zwar noch nicht perfekt, aber hat immerhin hübsch dunkel umrahmte Augen? Ich bin begeistert. Und das für den Preis eines Maybelline-Produktes.

1 Kommentar:

  1. Hey Flora,

    will jetzt ja nicht klugsch..., aber das Ding mit Deinen Schmierblutungen hat mich sehr an meine eigene Situation vor einiger Zeit erinnert. Bei mir lag es an der falschen Pille. Wochenlang ging das so. Meine Ärztin wollte mir damals was Gutes und hat mir ein ganz leichtes Präparat verschrieben - leider brüllte mein Bauch fortan nach mehr Hormonen in Form von Schmierblutungen. Wir haben dann wieder auf eine höher dosierte Pille umgestellt und die Blutungen waren sofort weg. Sprich doch mal mit Deinem Gyn, ob Du vor dem nächsten Versuch umstellen solltest.

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen