Donnerstag, 8. April 2010

Morgen. Immer der mieseste Tag von allen.

Der Hund bekommt langsam einen Kopf, der genau so dick und wollig ist wie meiner. Sie wühlt sich mit ihren Welpenwackelzähnen in einen Stock, ich wühle mich mit der Hand über ihre Hundemöhre. So sitzen wir auf der Wiese und haben es schön zusammen. Gestern Nacht hat sie ihren ersten Backenzahn verloren, L. hat die ganze Nacht auf etwas Stacheligem gelegen und im Halbschlaf nicht genug Energie aufgebracht, um nachzusehen, was das ist. Das war der Zahn. Eltern von Menschenkindern schaffen für sowas wie Milchzähne vermutlich kleine Döschen an, wir haben den Fund erst mal ins Bücherregal gelegt.
Morgen bekommen wir den Schlüssel zu unserem Haus. Ab dann können wir jederzeit rein und rausspazieren, ganz wie es uns passt, ohne dass die Maklerin mitkommt (nicht, dass wir jemals was gegen ihre Anwesenheit hatten, sie ist sehr nett). Eigentlich könnten wir schon dieses Wochenende dort campen, aber meine Eltern kommen zu Besuch, und die sind nicht die weltleidenschaftlichsten Camper. Aber hinfahren werden wir, eine Flasche köpfen vermutlich auch, und der Hund darf zum ersten Mal die Runde durchs Haus drehen, ohne dass wir panisch sind, sie könnte einen Pisch setzen. Die alte Hundemöhre.
Ich hoffe, meine Eltern sind friedlich, was den Kinderwunsch betrifft. Wenn sie das hier jemals lesen, will ich jetzt schon sagen, ich weiß, ihr wollt eigentlich immer friedlich sein. Ihr wollt keinen Druck machen, mir zeigen, dass ihr mich unterstützt, und auf keinen Fall den Eindruck erwecken, ihr würdet die Minuten bis zum ersten Enkelkind zählen. Ich weiß, ich weiß, ich weiß. Der Druck entsteht vermutlich auch eher in mir als von euch aus. Aber aus irgend einem Grund hat er trotzdem mit euch zu tun. Bitte keine Diskussion über Adoptionen oder Eizellenspenden oder auch Leihmütter. Wäre es nicht schön, wenn wir uns alle für ein Wochenende vorstellen könnten, ihr wüsstet nicht, was mit mir nicht stimmt, sondern wir würden einfach alle zusammen still vor uns hinhoffen, dass das irgendwann klappt, ohne dass wir drüber sprechen müssen?

Ach, hat ja keinen Sinn. Also, herzlich willkommen. Und sagt ruhig, was euch zu Adoptionen sonst noch so einfällt. Ich hab euch sehr gern.

1 Kommentar:

  1. Hi there to every body, it's my first visit of this weblog; this blog contains remarkable and genuinely good material designed for readers.
    Here is my weblog avaya sales

    AntwortenLöschen