Montag, 12. April 2010

Nachtrag

Man könnte ja denken, meine Eltern wären irgendwie blöd oder so, wenn man den Eintrag von heute morgen liest. Nein, sind sie bestimmt nicht. Sie sind weder blöd noch aufdringlich noch engstirnig noch sonst irgendwas, was viele Eltern sind. Aber das sind andere Eltern, nicht meine! Der Punkt ist nicht, wie sie sind, sondern wer. Nämlich Eltern. Und mit denen kann man (ich. sag doch: ich.) manche Dinge einfach nicht besprechen, ohne sich hinterher zu fühlen, als würde man zu wenig Luft kriegen. Ich kann keine Kinder kriegen und arbeite manchmal schwer, manchmal weniger schwer daran, dass es vielleicht trotzdem klappt. Wenn ich nicht mit ihnen darüber spreche oder, noch schlimmer, ihnen sage, dass ich nicht mit ihnen darüber sprechen will (denn "ich will nicht darüber sprechen, mit niemandem" könnte ich wohl kaum sagen, wo ich hier vor Gesprächswunsch täglich überquelle), dann glaube ich, dass ihnen das Kummer macht. "Sie wird uns fremd" würden die kummervollen Augen sagen. "Wir haben nichts mehr mit ihrem Leben zu tun." Ach, brrrrrrr, schrecklich. Und dann erzähle ich halt, wenn sie fragen, und dann liege ich nachts um drei wach und fühle mich, als würde ich in einem alten Schlafanzug in meinem alten Kinderbett liegen, und die Tür ist nur angelehnt, und von nebenan hört man den Abspann des Tatorts.

Es gibt sicher Familien, in denen Kinder mit ihren Eltern so etwas besprechen und davon nicht schlecht träumen, sondern das gute Gefühl davontragen, mit sich und der Welt im Reinen zu sein, und wie toll, wenn man so vertraut ist mit Mama und Papa. Bitte sagt mir, dass ich Recht habe, wenn ich mir sicher bin, diese Familien leben im Fernsehen.

5 Kommentare:

  1. Liebe Ffff, nicht mal im TiVi. Ich musste meiner Mutter mal ein lange geplantes Wochenende absagen, weil unverhofft Eisprung und IUI anstanden. Ich hab ihr halt gesagt, weshalb sie nicht kommen soll. Aber angefühlt hat sichs wie heavy petting in der Pubertät, wenn Mama und Papa da sind.Und alles mitgekriegt haben. HArrrrg.... Wenn Du verstehst, was ich meine. Lili sollte modeln. Lieben Gruss,Sssssss

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sssss, ich hab Post gekriegt. Und werde morgen Post verschicken. Und Du so? LGrFffffffff

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann schwer verstehen, daß du mit deinen Eltern nicht darüber reden willst!
    Und wenn mein Unterleib "normal" gewesen wär hätte ich ihnen ja auch nicht ständig erzählt was wir so anstellen...

    Gruß oenskedroem

    AntwortenLöschen
  4. Yes,es gibt sie nur im Fernsehen,wenn überhaupt...aber dann ist es keine Reality Soap oder Doku,sondern Fantasy,Märchen oder was auch immer...denn das wahre Leben mit unseren Eltern spielt sich nur bei uns ab, und da ist es so wie Du schreibst und kein bischen anders!!

    AntwortenLöschen
  5. Nur im TV, definitiv! Ich habe meinen Eltern erst nach drei Jahren KiWu-Klinik erzählt, was wir so machen und warum und habe es hinterher ziemlich bereut, denn so hatte ich ein weiteres Jahr jeden Zyklus fragende Blicke zu ertragen. Und nach einer Eileiterschwangerschaft dann auch noch die Ängste meiner Eltern, es könnte nochmal passieren. Und ob ich nicht lieber aufhören und adoptieren will. Grrr. snowqueen

    AntwortenLöschen