Freitag, 10. September 2010

Nachrichten aus dem Gulag

Die letzten Tage liefen für gewöhnlich so ab: morgens klingelte viel zu früh der Wecker, ich sortierte die verschiedenen Malaissen meines Körpers im Klammergriff von Myomen und Endometriose, ging im eiskalten Bad (mir graut vor dem Winter, Einfachverglasung) duschen, stand, ehe ich michs versah, mit Lili auf der Wiese, sammelte ihre Prachtwurst ein, gab sie (den Hund, nicht die Wurst) schnell zuhause ab und machte mich mit Rechner und Thermoskanne im Gepäck auf den Weg in die Stadt. Dort arbeitete ich bis Abends um sieben, stieg in die Bahn nach Hause, warf dorf fluchend meine Tasche in die Ecke, klappte den gerade erst ausgeschalteten Rechner wieder auf und machte mich wahlweise (oder auch gleichzeitig) daran, meinen anderen Auftrag abzuarbeiten, das Buch korrekturzulesen, zu spülen, zu kochen, zu essen und wenigstens die notwendigsten Instandhaltungsmaßnahmen wie bügeln, waschen oder Nägel schneiden zu erledigen. Dann chapüh und wieder von vorne.

Fällt euch was auf? Posten kommt in dieser Aufzählung nicht vor. Und dabei hätte ich sogar was zu erzählen. Z.B., dass ich mir gerade ziemliche Sorgen mache, dass meine Halsschmerzen bis zum OP-Termin noch schlimmer werden und die mich dann doch nicht aufschneiden. Oder die Überlegung, ob ich das nun demnächst wirklich, ganz ehrlich und mit allen Konsequenzen durchziehen will mit dem TCM-Bootcamp. Daran ist nicht nur die Zeit schuld, die gestern geschrieben hat, das wäre doch alles immer noch esoterischer, als es sein sollte. Unabhängig davon schmort dieses Thema nun schon seit einigen Tagen in mir: will ich wirklich so viel Geld dafür ausgeben, jemanden in meine Ernährung eingreifen zu lassen, an dessen Vorschriften ich mich sowieso nicht halten werde, wie ich mich kenne? Woraufhin ich ständig ein schlechtes Gewissen haben werde, und das, wo in meiner Welt Schuldgefühle beim Essen nichts verloren haben? Hm.
Das alte Hottehü. Äh, Hü und Hott.

3 Kommentare:

  1. huhu von mir,
    dein tb wurde mir wärmstens empfohlen wegen deiner tollen art des schreibens.
    hab seit gestern bissel gelesen und kann sagen: es ist wirklich sehr unterhaltsam.
    ich werde also bei der stange bleiben.
    und dir wünsche ich natürlich alles erdenklich liebe und gute.
    lg. swchen

    AntwortenLöschen
  2. Flora,
    will Dir schon mal ein paar Daumen für die OP dalassen - auf dass sie gut gelinge und alle diese bösen Myome etc. schön entfernt werden und es Dir danach möglichst gut geht!!
    Liebe Grüße
    Ev

    AntwortenLöschen
  3. Danke, liebe Ev, und danke überhaupt allen gedrückten Daumen. Inzwischen ist unsereins ja Krankenhausprofi. Mein größter Stress im Moment ist, woher kriege ich so schnell noch gute Socken und Nachthemden? Aber ich bin trotzdem dankbar.

    AntwortenLöschen