Samstag, 27. August 2011

Ich habe bei facebook einen Urlaub gut

Ich habe facebook fest versprochen, wenn Irene umkehrt und irgendwo über dem Ozean ein paar Heringen den Tag vermiest statt ganz New York und uns, dann höre ich damit auf, jeden blöden langweiligen Dauerlauf um den Block über meine Lauf-App zu posten. Ich habe meinen Teil der Abmachung bisher eingehalten. Facebook seinen nicht. Wir fliegen nicht. Wir hätten den Flug noch auf Dienstag schieben können, aber dann hätten wir noch mal den gleichen Preis drauflegen müssen. Jetzt haben wir ihn auf November verschoben. Und statt am Shake Shack zu sitzen und Cheeseburger zu essen, werden wir morgen Abend hier im Wintergarten bei Pellkartoffeln mit Quark sitzen. Nach Flandern fahren wir aber auch nicht, seitdem feststeht, dass unsere Reiserücktrittsversicherung Stürme nicht abdeckt und wir eben leider Pech gehabt haben, unsere Urlaubskasse für diesen Sommer in den zugegebenermaßen ziemlich respektablen Wind geschossen zu haben. Ich weiß noch nicht, ob ich Montag und Dienstag arbeiten gehe, denn Mittwoch steht eine grauenvolle Präsentation an. Einerseits. Andererseits war ich bei der Vorbereitung auf diese Präsentation bisher auch keine Bombenhilfe, so dass fraglich scheint, was ich jetzt in zwei Tagen noch ausrichten kann. Und dann machen wir eben hier Urlaub. Ich werde ein bisschen im Garten schwitzen, auch von facebook unbemerkt weiter um den Block rennen, wir fahren vielleicht mal nach Lübeck, wo ich noch nie war, oder in die Heide, wo ich gerne mal wieder wäre. Zum Trost gucke ich mir nächste Woche den neuen Woody Allen an, und dann noch einen der ca. acht Weltraumfilme, die gerade laufen, wir holen Lili zurück aus dem Hundeferienlager (es zeigt sich, dass wir sie schrecklich vermissen. Gestern habe ich das Bett frisch bezogen, und es fühlt sich so sauber und weiß so dermaßen fremd an, dass wir gerade eigenhändig ein paar Toasties mit Tomate und Käse darin verkrümeln und verschmieren mussten.) Vielleicht ist ja sogar noch ein Freibad-Tag drin, so einen hatte ich dieses Jahr noch nicht. Oder ich mache eine lange Wanderung mit Lili und Rucksack. Und kann ein paar Tage früher damit anfangen, meinen nächsten Zyklus einzuleiten, den ich eigentlich nach New York starten wollte. Vorteile, wohin man schaut. Warum muss ich trotzdem die ganze Zeit an diese Dusselscheeseburger denken in der für mich schönsten Stadt der Welt denken?

1 Kommentar:

  1. Super Blog:))) gefällt mir richtig gut... Ich wünsche ganz viel Erfolg dabei!

    AntwortenLöschen