Donnerstag, 31. Dezember 2009

Jedes Runterfahren ist ein kleiner Abschied

Vier Tage kein Mucks. Und ich habe keine Entschuldigung außer der, dass mein Rechner zusehends vor die Hunde geht. Wenn ich ihn auch nur um einen Milimeter bewege, fällt sofort der Akku raus und ich muss ihn neu starten, was inzwischen bei dem armen Schatz ca. zehn Minuten dauert. Während ich schreibe, habe ich mit der Evakuierung meiner Musik und meiner anderen paar verbliebenen Dateien begonnen. Ich hoffe, es verbirgt sich nicht doch irgendwo in seinen vergammelten Drähten eine Intelligenz. Ich hoffe, er kann nicht verstehen, was ich da schreibe, ich möchte ihm so gerne Kummer ersparen. Er soll am liebsten im Schlaf sterben, ganz friedlich. (Und nicht mit einem Funkenregen und einem tödlichen Stromstoß, während ich gerade an ihm sitze und nichts böses denke.) Wir hatten es schön zusammen. Oft hab ich an ihm gesessen, Musik gehört und Wein getrunken, und eins führte zum anderen.

Jedenfalls, mein Rechner geht langsam vor die Hunde. Und es macht weniger und weniger Freude, an ihm zu sitzen und zu schreiben. Schon allein deshalb, weil durch die ständigen Stromausfälle seine Uhr auf 1970 steht und er mir ständig aus Besorgnis um meine Sicherheit den Zugang zu allen Internetseiten verweigert, weil "ihr Zertifikat noch nicht gültig ist". Ein Greis mit Glasknochenkrankheit und Alzheimer spielt Bodyguard für mich. Es ist rührend und anstrengend.

Ich kann euch aber versichern, dass ihr in den letzten vier Tagen keine bahnbrechenden Ereignisse mit IVF-Bezug in meinem Leben verpasst habt. Ich hatte Besuch von meinem Bruder und einer Freundin, ich habe endlich zwei Bücher zu Ende gelesen, ich hab vorm Weihnachtsbaum gesessen und in regelmäßigen Abständen Kontakt zu Alufolie und Alkohol gehabt. Heute z.B. habe ich den Teig für den Mitbringselkuchen zur Silvesterparty in Alufolie (Gasp!) eingewickelt. Nun plagt mich natürlich mein Gewissen: muss ich die anderen Partygäste warnen, dass der Genuss dieses Kuchens zu Unfruchtbarkeit führen kann, und wo wiederum das hinführt, sieht man ja an mir?

Ich werde mir außerdem gleich eine, vielleicht sogar zwei Schachteln Öko-Zigaretten kaufen und bis zum letzten Stummel aufrauchen. Morgen werde ich darum vielleicht erst gegen vier Uhr Nachmittags, vielleicht aber auch gar nicht mehr posten. Es wird mir dreckig gehen, und ich hoffe, dass die Erinnerung an die Schmerzen, Übelkeit und das totgeweihte Gefühl, mit dem ich morgen aufwache, so schnell nicht verblasst und ich es deshalb schaffe, meinen Vorsatz durchzuhalten und bis mindestens April nicht zu rauchen.

Ich hoffe sowieso noch so manches. Wollt ihr raten, was?
Alles werde ich natürlich nicht verraten. Außer, dass ich für euch alle das meiste davon mithoffe. 2010, wie klingt das? Doch wohl wie ein gutes Jahr?
Habt es gut heute Abend, ihr kleinen Silvesterknaller.

2 Kommentare:

  1. Liebe Flora,

    unfassbar, es ist Neujahr halb fünf in der Früh und ich sitze hier vor meinem Laptop und antworte Dir! Herzlich Willkommen in Jahr 2010, unserem Jahr, ganz bestimmt...
    Bin gestern ganz frisch auf Deinen Blog gestoßen und er hat mich gleich angesprochen. Eigentlich hatte ich mich bisher von allen Foren usw. ferngehalten. Naja, aber irgendwie kommt man anscheinend doch nicht drum herum, wenn einem klar vor Augen gehalten wird, dass es ohne IVF & Co wahrscheinlich nie zu einer Schwangerschaft führen wird! Jedenfalls freue ich mich, Deinen Blog gefunden zu haben und wünsche Dir, uns und Euch für das Neue Jahr nur das Beste! Das wird bestimmt ein ganz wundervolles Jahr, ganz bestimmt:) Lieben Gruß A.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe ffffff, ich setze heute sicher den entferntesten kommentar und schicke dir semiverkaterte buon-anno-grüsse aus bella venezia. Man kriegt hier ja die kostenlose lektion mit: wenn dir das wasser bis zum hals steht, fliesst's bald wieder ab......und so schmeiss ich mich wieder in drei paar socken, um in meinen 4 grössen zu grossen gummistiefeln flanieren zu können....hab ein paar vongole für dich mitgegessen. -wieviele silvesterwünsche waren gestern wohl: bitte, bitte, endlich ein würmchen?saluti.ssssssss

    AntwortenLöschen