Sonntag, 30. September 2012

Irgendwelche Krimitipps? Her damit!

Liebe Abkürzungsdamen, eins vorweg: ich fand es auch sehr, sehr schön mit Euch allen. So einen großen Stammtisch hatten wir noch nie, fabelhaft, dass sich so viele mitten in der Woche trotz Hormontran und Sauwetter aufgerafft haben! Nachdem ich am nächsten Morgen allerdings mit dem Kater des Jahrtausends aufgewacht bin, habe ich heute immer noch das Gefühl, es ist mal wieder Zeit für ein bisschen Gegensteuern. Dementsprechend habe ich gestern den Abend in der Heide nicht, wie von meiner Schwiegermutter angeboten, mit Wein verbracht, sondern mit alkoholfreiem Hefeweizen, und genau das tue ich heute wieder. Ich habe (der alte Trick) seit Freitag nur amtliche Naturkosmetik verwendet, heute war ich laufen, und zwar so schnell wie geht und all die steilen Berge hoch, und jetzt habe ich langsam das Gefühl, ich bin wieder auf Kurs. Bevor ich morgen nicht auf die Waage gestiegen bin, will ich keine Prognose wagen, aber ich habe den Eindruck, langsam tut sich auch da etwas trotz üppiger Portionen. Jetzt heißt es dranbleiben. Und jetzt heißt es, ein zweites Paar Laufschuhe kaufen. Und vielleicht eine Pulsuhr. Auf jeden Fall aber für die nächsten Wochen viele leckere Getränke, die mir den Feierabend vergolden, ohne ihn mir zu vernebeln.

Gerade habe ich endlich einen (leicht verspäteten) Text für eine Zeitschrift rausgeschickt, seit Donnerstag habe ich keinen Piep mehr gehört auf einer anderen Baustelle außerhalb der Agentur, und nächste Woche arbeite ich Montag, Dienstag und dann fünf Tage nicht. Ich kann gar nicht sagen, wie nötig das ist nach diesem Galeerensklavenseptember. Bitte, bitte, lieber Gott, mach, dass die Zeitschrift mit dem Artikel so glücklich ist und nicht alles neu will. Spätestens morgen früh werde ich meine Order für einige Bücher aufgeben, die längst auf der Wunschliste stehen, und dann folgen fünf Tage häusliche Betriebsamkeit, Fensterputzen, Erledigungen, Kochorgien, Kaminfeuer, Sauna, Laufen, mit L. auf der Couch herumhängen, Lesen, ich bin die glücklichste Unfruchtbare der Welt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen