Donnerstag, 24. Juli 2014

Moby Dick schreibt Postkarten.

Ich werde morgens in der sanften Ventilatorbrise wach, pelle mich aus dem Bett, steige in meine Badehose und spendiere meinem weißen Riesenkörper ein paar Bahnen zwischen Oleander, Olivenbäumen und Liegestühlen durch den Pool. Durch den türkisfarbenen Pool mit dem gekachelten Delphin. Und Würmchen macht einen kleinen Salto dazu.
Zum Frühstück sitzen wir hinter dem Haus auf einer Terrasse mit Blick auf einen uralten Mandelwald. Dann kommt Gabriel, der alte Besitzer, der hier geboren und vermutlich in der Holzwiege im Wohnzimmer von Grillen bezirpt in den Schlaf geschaukelt wurde. Bevor er geht, lässt er uns frische Eier von den Hühnern da, die ums Haus scharren. Am Zitronenbaum können wir uns selbst bedienen, der wächst bequem am Weg zwischen Haus und Pool. Mein Fitbit liegt vermutlich schäumend vor Wut in der Nachttischschublade, er darf nicht mit, denn so entspannt wie ich bin würde ich früher oder später einfach mit ihm in den Pool hüpfen, und das wäre es dann. Nach einem langen Nachmittag mache ich mich ans Kochen für die besten Gäste der Welt, wir haben eine Außenküche, so dass man gleichzeitig schnibbeln und schnattern kann. Die beiden Kühlschränke platzen aus allen Nähten vor Cava, alkoholfreiem San Miguel, Wassermelone, Oreos, Manchego, Kratzeis, Flans, Plattpfirsichen und Eistee. Gestern habe ich ein Zitronensorbet mit Minze und Basilikum zusammengerührt, das heute fertig ist. Und gleich gehe ich schwimmen. Ich wollte nur kurz durchgeben, es geht mir gut. Gut ist kein Ausdruck. Huckleberry ist glücklich bei Oma und Opa. Opa schmiert ihm Wurstbrote, und Oma kriecht mit ihm ums Spielzelt. L. nutzt meine Abwesenheit klug für eine vegane Diät. Momo macht Reha-Ferien bei ihrem alten Frauchen. Und Würmchen schlägt Purzelbäume. Liebe Abkürzungsdamen und Ex-Abkürzungsdamen, ich schicke euch ein zwar leicht nach Knoblauch müffelndes, aber herzliches Küsschen aus diesem Urlaub, der alles genau so macht, wie er soll, nur besser.

Kommentare:

  1. Das klingt paradiesisch!!! Genieße es ♥

    AntwortenLöschen
  2. Toll, einen schönen Urlaub noch!

    AntwortenLöschen
  3. Poaaah! Muss ich mit meinem Zukunfts-ich besprechen und planen...

    AntwortenLöschen
  4. Klingt super gut. Wobei ich das nicht willl... Urlaub mit den Kleinen ist auch super! Geniesse ich total...

    AntwortenLöschen
  5. Hach, wie schön! Will auch!

    AntwortenLöschen