Montag, 10. Mai 2010

Nachricht an die Würmchen

Liebe Würmchen,

inzwischen wäret ihr so ungefähr zwei Monate alt. Mutti könnte vermutlich mittlerweile wieder auf die Toilette gehen, ohne vor Schmerzen zu fauchen. Ich hätte mich längst daran gewöhnt, so gut wie nie zu schlafen, so gut man sich eben daran gewöhnen kann (ich weiß, ein Hundewelpe ist nicht das Gleiche, aber auch in meinem Leben gab es vor Kurzem eine Zeit, in der ich nachts viermal aufstehen musste, weil jemand anderes unaufschiebbare Bedürfnisse hatte). Und ab und zu würden die Mädchen vorbeikommen, und ich würde krampfhaft versuchen, der Unterhaltung aufmerksam zu folgen und ab und zu sogar selbst etwas dazu zu sagen. Ich wüsste inzwischen, wie ihr ausseht, wie ihr heißt, ob ihr fröhlich seid oder eher ein bisschen zerworfen mit der Welt, wie ihr riecht und welche Augenfarbe ihr habt (gut, nicht viele Freiheitsgrade hier). Ich wüsste inzwischen, wie sich das anfühlt, monatelang eine Kugel vor sich herzuschleppen und ob eine Geburt wirklich so ein Riesending ist oder eher vergleichbar mit einer Wurzelbehandlung. Alles wäre anders, und ohne die Fehlgeburt hätten wir uns vielleicht Lili nicht geholt - oder ein paar Monate später eine andere Lili.

Eigentlich denke ich viel zu selten an euch. Ihr seid so... weg. Aber vergessen habe ich euch trotzdem noch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen