vielen Dank noch mal für das viele, viele Feedback zu unseren Ideen für das Cover! Im Moment hat Vorschlag Nr.1 (Eierstapel) klar die Nase vorn.
Der Verlag war allerdings auch schon aktiv und hat nun folgende zwei Vorschläge:


Wie findet ihr die?
Danke Danke Danke für noch mal Feedback...
hallo.. lesend folge ich dir schon lange; schreibend noch nie. aber hier muss es mal gesagt sein: diese beiden cover entwürde GEHEN gar nicht.. das scheint mir viel zu eindimensional; ist denn nicht so, dass wir uns viel mehr themen rund um die gleiche fragestellung widmen als nur "samen und eizelle" - oder wie hier dargestellt: äpfeln und kirschen? ich denke eher an sternenhimmel (ein großes ganzes mit vielen kleinen bausteinen), wenn ich das thema für mich durchgehe. dennoch und egal, wie das cover aussieht: viel glück!
AntwortenLöschenliebe grüße,j
Hallo Flora
AntwortenLöschenIch finde beide Ideen einfach nur - albern.
Wir strecken und recken uns doch nicht verzweifelt um ein Spermium zu fangen. DAS ist nun wirklich nicht das Problem.
Und das mit dem Apfel und den Kirschen verstehe wer will - ich nicht.
Beide Ideen finde ich billig und "nett" auf die schlechteste Weise.
Die 1, die 1, die 1 (oder die 4 oder die 7)
Catherine
Hallo Flora,
AntwortenLöschenalso ich finde die vorgeschlagenen Cover vom Verlag irgendwie "diskriminierend" besonders das 1., aber generell weiß ich nicht was diese Cover mit Eiertanz zu tun haben. Ich weiß ja nicht wieviel Einfluss ihr wirklich auf die Entscheidung haben werdet, aber ich hoffe eure eigenen Vorschläge gewinnen. Wenn es unbedingt sein muss würde ich höchstens noch die Apfel/Kirsch Variante nehmen.
Gruß,
Susann
Wiedermal herrscht Einigkeit: GEHT GARNICHT!!!
AntwortenLöschenBeides ja dasselbe Thema: Eizelle und Spermien, beides blöd bis lächerlich dargestellt, würde um ein Buch mit so einem Titelbild einen großen Bogen machen.
Spermien fangen in alberner Zeichnung?????
Äpfel und Kirschen??? Hallo????
Da hat doch jemand klar keine Ahnung vom Thema, seufz....
Nene, bleib mal schön bei deinen Ideen, die sind deutlich besser!
*grusel*
liebe Grüße
Bernstein
Ich kann mich da nur anschließen. Unvorstellbar.
AntwortenLöschen1. madame butterfly: bei den waden kann das ja nix werden.
AntwortenLöschen2. zu viel obst ist auch nicht gut....wer denkst sich den sowas aus?
mon cheri!!
da war wohl eine graphische laienspieltruppe dran. oder durfte mal der verlagspraktikant....? lass dir bloß nicht deinen bestseller versauen.
viele grüße,
olga
No Comment!
AntwortenLöschenLG, A.
Wäre ich Deutschlehrerin würde ich sagen: Thema verfehlt! Setzen 6!
AntwortenLöschenGeht gar nicht!
Gruß
Laurie
Nöööö, so nicht.
AntwortenLöschenHerzlichst, Wilma
Nee. Also, irgendwie...nee. Das mit dem Apfel und den Kirschen geht vielleicht gerade noch so, aber insgesamt eher...nee. snow
AntwortenLöschenhmm, also das mit dem Apfel und den Kirschen verstehe ich nicht....
AntwortenLöschenUnd das mit den Spermien - wie meine Vorredner schon sagten: ziemlich einfältig!
Deine Vorschläge waren eindeutig besser!
gruß, fieselchen
Also, ich finde auch das erste Cover vom Verlag nicht so schlecht. Vielleicht wirklich etwas "einfältig", aber ich glaube man muss da auch daran denken, wie sich ein Buch gut verkauft. Mich hätte sowohl das erste Cover des Verlags als auch Floras Eierstapel. Das erste Verlagscover erinnert irgendwie an Hector, oder?
AntwortenLöschenAlso...mir ist es auch nicht gelungen das Rätsel von Nr. 2 zu lösen...
AntwortenLöschenUnd zu Nr. 1...tja Nr. 1 finde ich vom Stil sehr ansprechend, aber die Abbildung offenbart meines Erachtens fehlendes Einfühlungsvermögen in die Thematik seitens des Künstlers. Ich denke, dass sich keine von uns betroffenen Frauen aus Gründen, die schon genannt wurden, ein solches Cover ausdenken würde.
Mein Favorit steht: die gestapelten Eier! :)
Grüße aus Hessen,
Antje
Neeeeee, geht ja so gar nicht. Das 1. erinnert mich vom Stil her irgendwie an mein uraltes Kinderbuch "Der Zappelphillip" und das im Kontext zur Aussage: "Ja wenn wir diese verdammten Spermien nur fangen würden, wäre ja alles gut" - neee, echt nicht. Und das 2. erinnert mich eher an "Invasion der Killer-Kirschen" - wobei ich immer noch über die Bedeutung des aufgeschnittenen Apfels nachgrübele. Experimente? Von Kirschen an wehrlosen Äpfeln?
AntwortenLöschenGanz klar von Dir die 1 kombiniert mit 4. Da dieser Vorschlag bereits mehrfach kam, hatte ich mich eines Kommentars enthalten. Aber hier hab ich das Gefühl, zur Rettung des guten Geschmacks doch auch Veto einlegen zu müssen :))
Grüße,
Kleines