Freitag, 15. April 2011

Heute verreisen wir mal nach Hamburg

Ich finde es ja schon schön und ein bisschen abenteuerlich, im Haus mal in einem anderen Zimmer zu schlafen. Zum Beispiel mit Erkältung im Gästezimmer, damit L. sich nicht ansteckt, auf einer Matratze im Wohnzimmer (direkt nach dem Einzug, als wir noch nüscht hatten, und neulich der frisch kastrierten Lili zur Gesellschaft, die noch nicht die Treppe ins Schlafzimmer hochkam). Als Kind fand ich es auch immer großartig, im Garten zu zelten. Das hier ist ähnlich, nur mit Mädchen! Und ohne Ohrenkneifer und ohne Taschenlampen! Vorhin habe ich meinen dicken Koffer mit Bettwäsche, Ausgehklamotte für zwei Tage und Bummelklamotte für einen von Hamburg nach Hamburg gebuckelt, denn für zwei Tage campieren wir in der Wohnung eines Mädchens, das leider schon viel zu lange und noch viel länger in einer anderen Stadt arbeiten und wohnen muss. Das Abenteuer hat sogar schon vor meiner Ankunft hier begonnen, denn die Mädchen aus Berlin hatten unterwegs einen Motorschaden, mussten mit dem ADAC irgendwohin fahren, einen Mietwagen nehmen. Das Abenteuer wird aber noch abenteuerlicher dadurch, dass nun eine der unordentlichsten Personen der Welt (ich) allein und unbeaufsichtigt in der Wohnung einer der ordentlichsten Personen der Welt (Exilmädchen) sitzt. Vor meinem (und vermutlich auch vor ihrem) inneren Auge läuft in Endlosschleife der Film "Das Bild hängt schief" von Loriot. Spannender wird es auch mit Ohrenkneifern und Taschenlampe nicht.
Liebes Exilmädchen, für dieses Problem gibt es nur eine Lösung: komm wieder! Bitte schnell! Sonst kann ich für nichts garantieren.

1 Kommentar:

  1. hapüüüüüüüüü, war das schööööööön! und beim nächsten mal sind wir wieder ALLE zusammen! küsschen, deine r. aus b.

    AntwortenLöschen