Montag, 11. April 2011

Pünktlich wie die Feuerwehr, und genau so schön rot

Im Dunkeln weiß man es ja immer nicht so genau. Wenn man im Morgengrauen auf dem Klo sitzt und das Licht nicht anmachen wollte, um sich nicht noch wacher zu machen, als man unnötigerweise um diese Zeit sowieso schon ist, kann man hellrosa, durchsichtig und dunkelrosa nicht wirklich voneinander unterscheiden. Eine Stunde später, immer noch nicht hell, geht das schon einfacher. Rosa, eindeutig. Zurück im Bett wartet L., was an sich schon ein großer Trost ist, und der tut dann sogar noch mehr: er sagt mir, wie viel Glück wir so schon haben - nur wir, mit uns beiden, ohne irgendwas Kleines, was da noch rumspringt, sich Sarah Kay-Spängchen ins Haar knipst und sich die Knie aufschlägt. Er sagt, dass wir weitermachen, so lange ich das will. Und dass er sich schon drauf freut, im Juni mit mir nach New York zu fliegen. Zwischen Familienplanung und Urlaubsplanung liegt manchmal nur ein Klogang.
Übrigens: ich weiß, dass es auch Fälle gibt, wo man trotz Blut schwanger ist. Aber ich bin mir sicher, einfach so was von sicher, dass das hier keiner davon ist. Es rumort zu doll, die Krämpfe sind zu eindeutig, das ist kein geheimnisvolles maskiertes Schwangerschaftszeichen, das ist die olle Tante Rosa.

11 Kommentare:

  1. Oooooooch Flora. Das tut mir so leid. Dein Mann hat zum Glück nur richtige Sachen gesagt. Das freut mich, denn er muss ja genauso mit der Enttäuschung leben.Und dann muss ich auch noch zugeben, dass ich egoistischerweise Angst hatte, dass WENN du schwanger bist, wir hier nix mehr von dir hören im blog...

    Ich bin übrigens auch in deiner Klinkik und habe übermorgen Transfer!

    AntwortenLöschen
  2. Ach Flora.... bei mir ist es seit dem hellen frühen Morgen ähnlich und stündlich pendelt das Gefühl weiter in Richtung "negativ"... Aber die Geschichten mit "trotzdem schwanger" kenn ich auch und daher bleibt ein Rest-Fünkchen Hoffnung. Aber trotzdem und trotz aller Vorteile, die ein nicht-schwanger hätte, bin ich auch schrecklich traurig.
    Liebe Grüße
    I.

    AntwortenLöschen
  3. Es geht nichts über den richtigen Mann an seiner Seite! Schön, dass ihr euch habt.

    Ich drück' Dich und bin ehrlich gesagt richtig neidisch, dass Du mal wieder nach NY kommst und ich immer noch nicht da war...

    Liebe Grüsse,
    Schoko

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Flora,

    ich drücke Dir trotzdem alle Daumen und hoffe das Beste.

    Liebe Grüße

    D.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Flora,

    sch...., tut mir total leid.
    Es tut aber irgendwie gut zu lesen, dass L. genauso verständnisvolle Sachen sagt wie mein D. Was wären wir nur ohne sie?
    Allerdings ist dein Körper etwas fix dran finde ich. Du bist doch gerade mal PU+9 oder 10? Noch dazu die Progesterongaben?
    Aber bei mir hatte das Gefühl bisher auch immer Recht :-(
    Lass dich drücken und nach NY starten wir dann Richtung positiv.

    LG von kieselchen
    (die immer noch sehr gern zusätzlich den Schoko-Blog lesen würde..)

    AntwortenLöschen
  6. Ach Flora,

    das tut mir leid... ich drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr lange warten musst. Deinen Blog verfolge ich seit kurzem und fieber richtig mit. Bei uns scheint es auch noch zu dauern. Nur sind wir noch nicht so weit wie ihr, ich hab jetzt meine BS hinter mir und dann mal sehen wie es weitergeht. Jetzt wissen wir, dass es nicht an uns liegt, aber eine SS stellt sich trotzdem nicht ein.

    Ich drücke dir weiterhin ganz doll die Daumen!!!

    AntwortenLöschen
  7. Ach menno, Mist! Dann auf Urlaub und den ausgelassenen Genuss sonst verbotener Dinge...
    Kleinesev

    AntwortenLöschen
  8. *schnief*
    Hab dein Buch und jetzt wieder mit dir mitgefiebert. :(
    Hatte meine 1. IVF und leider Nullbefruchtung. Warte nun auf meine Mens.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Flora!
    Tut mir sooooooooooooo leid für Dich. Und obwohl ich im Moment so schlecht mit "guten (Schwangerschafts-)nachrichten" anderer umgehen kann, hätte ich es dir so sehr gewünscht! Leider finde ich keine besseren Worte, aber ich hab zwei Tränchen für dich geweint!
    Alles Liebe und Gute, guten Rotwein und eine tolle Reise nach NY wünsche ich Euch beiden,
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Flora, wir müssen einfach einen laaaangen Atem haben und es immer neu wagen. Auch wenn das in der Sekunde, wo wieder alles schief läuft, wenig tröstliche Aussichten sind. Ich war nach meiner 2. IVF endlich schwanger und hatte gerade eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 8. SSW. Die Schilderungen deiner 1. Schwangerschaft und deine Art, dein Würmchen zu verabschieden haben mich sehr getröstet. Danke dafür!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Flora es tut mir so schrecklich leid für dich! Ich hätte es dir so gegönnt!
    Ich bewundere dein Durchhaltevermögen, und wünsche dir weiterhin viel Stärke!

    Gruß oenskedroem

    AntwortenLöschen