Donnerstag, 5. Mai 2011

Tag 6 mit Mücke

Auch wenn Daphne aus der Jagd vorgestern unverletzt entkommen konnte, humpelt jetzt Lili. Welche Sorte Kaninchen ist das eigentlich?

Außerdem ist mir schlecht. Welche Sorte Kryozyklus ist das eigentlich?
Wäre das mein erster, würde ich jetzt fiepig werden oder wahlweise dauernd so erfüllt von geheimem weiblichem Wissen in mich reinschmunzeln, dass L. mit Recht Lust bekäme, mir eine zu scheuern. Es ist aber nicht mein erster, und deshalb weiß ich, dass auch nach tagelanger Übelkeit, komischem Geruchsempfinden, merkwürdigen Anwandlungen von Wärme, Zwicken, Drücken oder Ziehen im Unterbauch, einem Hang, Sachen mit Fliegenpilzmuster zu kaufen und Marienvisionen einfach genau am Stichtag meine Tage kommen können, und das war es dann wieder mit dem weiblichen Geheimwissen.

Ansonsten danke ich euch herzlich dafür, dass ihr bisher davon abseht, mich zu warnen, dass ich durch Laufen, Radfahren und Alufolie das Leben meiner Mücke riskiere, dass meine Ärzte eine Bande von Stümpern sind und dass meine Medikamente die Krätze und Mundgeruch verursachen. Macht weiter so, ist auch nicht mehr lang! Ich weiß, das zehrt alles an euren Nerven, und man weiß ja auch nicht, was wird, aber ihr schafft das!

Noch eine Woche bis zum Bluttest. (Ist hier übrigens noch eine anwesend, deren eine Armbeuge vor lauter Kinderwunsch inzwischen ein bisschen an die Kinder vom Bahnhof Zoo erinnert?)

13 Kommentare:

  1. Hallo Flora,
    definitiv ja. Meine Arme sehen beide aus, als könnte ich "auslaufen", wenn man nur zu feste draufdrücken würde. Mein Mann und ich witzeln schon immer herum: "Sie können ja das Loch vom letzten Mal nehmen, oder?"
    Ich drücke Dir die Daumen.

    Danni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Flora!
    Seit 4 Wochen spritze ich mir in die Oberschenkel (zeitweise 4 Spritzen pro Tag) und seh inzwischen aus wie ein Opfer häuslicher Gewalt. Schwimmbad kann man sich damit abschminken! ;) Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. meine letzte Abkürzungstat war ein Untersuchungsmarathon nach der dritten FG - ist inzwischen schon wieder ein dreiviertel Jahr her, aber man erkennt immer noch, dass die Armbeugen ziemlich malträtiert wurden.
    Vielleicht steht demnächst eine weitere ICSI an, dann kanns wieder losgehen mit der Wiederverwendung der alten Löcher (guter Vorschlag!)
    fieselchen

    AntwortenLöschen
  4. Peinlich ist das bei anderen Ärzten, wo man dann der Schwester erklären muss, dass links nicht mehr so gut gehe wegen Knotenbildung. Wenn jemandem eine 1-Satz-Erklärung dazu einfällt, die keine Fragen offenlässt - ich wäre dankbar.
    Gruß
    tina

    AntwortenLöschen
  5. storchenbisse in der armbeuge?

    AntwortenLöschen
  6. @anonym: 1-Satz-Erklärung, die bei mir immer funktioniert: "rechts geht nicht, das haben schon zig ausprobiert, aber noch keiner hats geschafft". Dann gucken sie allenfalls mal, lassen pumpen, aber sie sehen davon ab, zuzustechen. In meinem rechten Arm sieht man einfach keine Vene.

    Dafür sieht links dann tatsächlich ein bissel wie vom Bahnhof Zoo aus. Toll war auch der Tag des Insulinresistenztests: 3 Piekser in den linken Arm pro Tag. Warum die nicht beim ersten Mal eine Flexüle gelegt haben, weiss ich nicht. Musste mir dann beim dritten Mal in die Hand stechen lassen - aua!

    AntwortenLöschen
  7. Bei meinem Toleranztest haben Sie gleich 9 mal Stechen müssen. Die härte war, als sie meinte, das liegt nur daran, dass ich noch nüchtern gewesen bin. Haha, als ob die Venen das so genau wüßten. Lag wohl eher daran, dass die Helferin im Labor nur urlaubsvertretung gemacht hat.
    Montag muss ich wieder hin, ich hoffe, dass da wieder die "Stammbesetzung" da ist.

    AntwortenLöschen
  8. hi flora, ich kann auch mitreden was das angheht, einmal haben sie bei mir so herumgewerkelt,dass mir das gleich komisch vorkam aber ich wollte nicht die memme machen und hab tapfer ausgehaltenmit dem ergebnis, dass mein kompletter arm inkl oberarm balu,grün usa war,schmerzte wie häölle, dem lieben dr fischer das ziemlich peinlich war und ich ab dann immer von ihm blut abgenommen bekommen hab.teilweise sogar aus der handvene.der liebe narkosetyp solte sich das auch mal angicken mit dem ergenis dass sowohl die nächsten blutabnahmen, die narkose udn die infusionen an den tagen nach der punktion alles über den anderen arm lief...ach ja und die ärztin zu der ich dann gehen sollte damit die sich das malheur mal ansieht-weil das fch macht ja nur in kinder-hat auch ziemlich blöd geguckt als ich erklörte..das ist nebenan passiert bei der blutentnahme, dafür hat sie mich dann gleich angesprochen,ob ich mir nicht auch das thema samenspende vorstellen könne..hä? meinte sie es jetzt gut mit mir oder wollte sie nur meinen arm schonen?

    AntwortenLöschen
  9. Mein allerduftestes Venenerlebnis war, als ich mit einer frisch geplatzten dicken Zyste (ohne zu dem Zeitpunkt zu wissen, dass es nur das war und nichts Schlimmeres) auf einem Krankenhausflur lag, und der Zivi mir unter den Augen der Ärztin Blut abnehmen sollte. Er stocherte ungefähr 10 Minuten lang rum, ohne auf Blut zu stoßen, und die Ärztin antwortete auf meine zunehmend verzweifelten Blicke mit den Worten "Er solls ja irgendwann lernen". Der Arm war immer noch blau, lange nachdem die OP-Fäden gezogen waren.

    AntwortenLöschen
  10. Mir ist vor kurzem bei der Gebärmutterspiegelung meine Junkie-Vene "geplatzt" und ich hatte hinterher eine dicke Beule in der Armbeuge bei der auch die Ärztin leicht geschockt guckte...Muss ich in Zukunft wohl doch öfter den rechten Arm hinhalten...

    Sonst bin ich natürlich feste am Daumen drücken und würde nach dem BT gerne mal wissen, was es mit der Alufolie auf sich hat. Das Risiko kannte ich noch gar nicht...

    AntwortenLöschen
  11. Leute, was habt ihr für Ärzte???
    Wenn einer kein Blut abnehmen kann, sehen Arme so aus, wie oben beschrieben... Sagt denen das! Das kann nicht sein, das unsere Arme so aussehen müssen.

    Mein Arm sieht seit der Behandlung in der KiWuPraxis nicht mehr so aus, weil die gut Blut abnehmen. Kein Autsch, kein Pieks, kein Bluterguss. Hab mir sagen lassen, dass das auch an den Nadeln liegen kann. Da soll es wohl Unterschiede geben.

    Also Mädels, meckern! Sonst ändert sich nichts!

    AntwortenLöschen
  12. Der beste Tipp, den ich jemals zu diesem Thema hörte: Mensch, laß Dir doch ne Kalbsvene einziehen, find ich klasse (aber nicht umgesetzt):-)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Flora!

    Mein Arm schaut aus wie der einer drogenabhängigen, mein Bauch ist blau, als hätte ich einen Boxkampf gehabt, bei dem mich der Gegner andauern in den Bauch geboxt hätte. Ich hoffe, dass die Stimu bals zu Ende ist, stimuliere nun schon drei Wochen.

    AntwortenLöschen