Samstag, 12. November 2011

Starthilfe für Stammtische

Liebe Abkürzungsdamen, die das Pech haben, nicht in der selbsternannten allerbesten Stadt der Welt - Hamburg - zu leben und trotzdem nicht auf den Spaß verzichten wollen, sich mit gleichgesinnten Abkürzungsdamen zu Wein und Pizza zusammenzurotten und über die Ungerechtigkeit der Welt und die mistigen Hormone zu raisonieren - wo war ich? Jedenfalls dachte ich, ich erleichtere euch diesen ganzen Email-Austausch-Albtraum und biete euch an, dass ihr im Kommentarteil zu diesem Post ja auch genau so gut einfach Verabredungen in einer Kneipe eurer Wahl treffen könnt. So hat das am Ende bei unserem Hamburger Stammtisch auch am besten funktioniert, dieses Email-Gemache war ein fürchterlicher Krampf, und ich bin froh, dass wir das jetzt anders machen. Aber macht, wie ihr meint!

Kommentare:

  1. Liebe Flora, ich wollte mich schon bei Dir entschuldigen, dass wir Deinen Blog als Stammtisch-Verabredungs-Plattform für Gebiete aushalb Hamburgs missbrauchen. Aber es ist schön, dass Du das auch so siehst, dass es hier am einfachsten ist. Also wenn ich das richtig mitbekommen habe, haben sich bis jetzt zwei Damen aus Berlin gemeldet (mich ein-
    geschlossen) und eine Dame aus Sachsen-Anhalt. Dann hätten wir doch schon fast einen Stammtisch in Berlin zusammen. Noch weitere Freiwillige ? Liebe Grüße, Marla

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marla,ich stimme Dir in allen Punkten ('tschuldige und danke Flora) vollumfänglich zu.
    Juli

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marla, ich verkünde erfreut, dass es drei Berliner Damen sind! Ich wäre auch dabei und denke, wir sollten es wagen... Aus welchem Bezirk kommt ihr denn? Ich wohne in Pankow und würde mich riesig freuen, andere Eiertänzerinnen kennenzulernen!

    Grüße
    Katrin
    @Flora: DANKE!

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin eine ehemalige Abkürzungsdame aus Berlin (mit schlafenden Zwillingen im Nebenzimmer) und freue mich, dass ihr es schafft, einen Stammtisch zu etablieren! Schade, dass es zu meiner Zeit sowas nicht gab. Nun denn, ich drücke euch allen die Daumen für den nächsten Abkürzungsversuch!
    snowqueen

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Idee, Danke Flora. Ist hier zufällig jemand aus Leverkusen, Düsseldorf oder Köln? Einen schönen Tag an alle und Flora einen schönen Urlaub! Ivonne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, hier gab es doch auch mal Damen aus dem Rhein-Main-Gebiet, die sogar mal hochfahren wollten. Da sollte doch dann ein Treffen in den heimatlichen Gefilden drin sein, oder.
    Frau Em aus Frankfurt am Main

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, ich komme aus Düsseldorf und würde gerne einen Stammtisch ins Leben rufen bzw. beitreten, sollte es schon einen geben. Interesse? Es sind natürlich auch alle aus der Umgebung gemeint. GLG Stephanie

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin erfreut und gleichzeitig erstaunt, dass so viele Berlinerinnen dabei wären! Wenn ich richtig gezählt hab, bin ich dann Nummer VIER! Vielleicht kommen die Hamburger uns denn dann in Berlin besuchen? lg Steffi-Pfeffi

    AntwortenLöschen
  9. Ihr lieben Kölner/Düsseldorfer,

    ich bin zwar aus dem Süden, doch nächste Woche bin ich geschäftlich in DüDo. Falls ihr es zufälligerweise am Donnerstag, 24.11., hinbekommen solltet, einen Stammtisch zu organisieren - ich wäre dabei!

    LG Aimee

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Aimee,
    hallo Düsseldorfer, Kölner, etc,

    ich habe Zeit und viel Lust am 24.11. auf einen Stammtischabend.

    Spontan fällt mir hierzu das Brocconcino, Kaistrasse 4-6, im Medienhafen ein. 19 Uhr? Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?

    Lieben Gruß
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Stephanie, das hört sich Super an!! Ich bin dabei!! Kenne das Restaurant leider nicht. Mein Hotel ist in der Heinrich Heine Allee. Ist das in der Nähe? Ach, ich freu mich!

    Liebe B., kommst du auch?

    Lg Aimee

    AntwortenLöschen
  12. Danke googlemaps! Es sind nur knapp 3 km, also perfekt!! Ob mir 19 Uhr reicht weiß ich heute leider noch nicht. Kannst du mir mal deine Handynummer schicken? aimee_sonne@web.de

    Lg Aimee

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Düsseldorfer,

    ich wäre auch dabei. Ob ich 19 Uhr schaffe, weiss ich leider noch nicht. Wie erkenne ich Euch denn? Strampler auf dem Tisch?

    Herzliche Grüße,
    Imke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Imke,

    das freut mich sehr!! Wie sagt Flora immer: ich bin die mit dem verwirrten Blick :-)

    Tja, wie erkennen wir uns? Weiss noch nicht was ich anhaben werde. Willst du mir vielleicht auch deine Handynummer schicken und ich geb dir dann Bescheid?

    Lg

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Aimee,
    hallo Imke,

    ich reservire am 24.11. dort einen Tisch um 19 Uhr auf den Namen "Frau Stephanie" oder vielleicht auch "Frau Uffjedunsen".

    Handynummer sende ich via privater Email.

    LG
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  16. Hört sich gut an, ich freu mich..

    Lg, Aimee

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Aimee, hallo Stephanie,

    dann sehen wir uns nächsten Donnerstag!

    LG, Imke ( duke772@googlemail. com)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Berlinerinnen bzw. mittelostdeutsche Abkürzungsdamen! Um unseren Stammtisch ist es recht ruhig im Moment. Wird das was? Wieviele sind wir denn? Hat jemand einen Terminvorschlag? Bei mir siehts in diesem Jahr echt eng aus mit einer Reise nach Balin. Kann nur an einem Freitag oder Samstag. Wollmer langfristig planen? Januar 2012?

    LG Juli

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Juli, du hast Recht, Berlin bummelt:-).. Ich hatte schon mal geschaut, ob es in Berlin auch ein "Gloria" gibt. Wär doch witzig, oder? Berlinerinnen, wo kommt ihr her? Wir können uns bei weiter Verstreuung ja am Alex treffen, da kommt jede hin und auch wieder weg... Marla, Steffi-Peffi, Anonym, wie sieht's aus??? Wolln wir mal loseiern? @Juli: Wann könntest du denn?

    Viel Spass euch DüDo-AD!

    Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Berlinerinnen, dann lasst uns mal einen Termin finden. Januar 2012 klingt gut, ich könnte aber auch früher. Ich mach mal einen spontanen Vorschlag: Donnerstag, den 01.12.2011 oder Donnerstag, den 12.01.2012 (witzige Daten) ? Ich komme ganz aus dem Südwesten, Zehlendorf, und denke Mitte wäre dann am besten. Kennt Ihr das "Nö" auf der Glinkastr. ? Das ist ein nettes, lauschiges Restaurant. Ist zwar nicht ganz am Alex, aber in Mitte. Was haltet Ihr davon ? LG, Marla

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Marla, ich finde alle deine Vorschläge super, ich bin dabei, gern auch schon am 01.12.!

    Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  22. Leider kann ich wegen der etwas weiteren Anreise eigentlich nie donnerstags. Es ginge lediglich am Donnerstag, den 29.12. Der 30. geht auch. Sonst im Dezember nur noch am 10.
    Juli

    AntwortenLöschen
  23. Hy hier Steffi- Pfeffi! Komme aus dem tiefen Osten Berlins und Mitte wäre wunderbar! gerne noch dieses Jahr Anfang Dezember! Bin zeitlich flexibel, da auch meine Sporttermine aktuell von der Ärztin nicht die empfohlensten sind! Wer zurrt nun den Termin nun fest und fasst alle Vorschläge zusammen? Ich mach's möglich! Grüsse Euch

    AntwortenLöschen
  24. Schade liebe Düsseldorferinnen, ich kann leider nächsten Donnerstag nicht mitmachen. Würde mich aber freuen beim nächsten mal dabei zu sein. Bitte haltet mich auf dem Laufenden. Ivonne aus Leverkusen. vommi1@web.de

    AntwortenLöschen
  25. Hi Berlinerinnen, wir haben jetzt irgendwie keine rechtmäßige Bestimmerin, die einfach einen Termin festlegt darf, was:-). Ende Dez finde ich ungünstig, da haben wir ja alle Feiertagstrubel. Ich kann mir den 01. oder 10. Dez gut vorstellen, wenn Marla am 10. kann (das ist ein Samstag, ich muss leider arbeiten aber abends ginge es...) dann wären wir zu viert: Marla, Juli, Katrin und Steffi. Wenn Marla da nicht kann bin ich für den 01. und Juli laden wir dann im neuen Jahr zu uns nach Berlin ein... 01. 0der 10. Mädels?

    Grüße
    Katrin

    p.s. Ich hätte am nächsten Di BT, wir sind grad am abkürzen. Leider heute ordentlich Blut in der Buchse (wie Fora sagen würde). Ich fänds also echt richtig gut, mir für`s neue Jahr good vibrations bei euch abzuholen... Und natürlich auch welche auszuteilen :-).

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Katrin, abwarten!!! Auch ne weiße Buchse heißt noch lange nicht schwanger. Und ne rote heißt noch lange nicht nicht schwanger. Schön, dass Du mal ein nettes Machtwort gesprochen hast. Also der 10. wäre prima. Falls es nicht klappt, dann komm ich - wie Du sagst - gern im Neuen Jahr dazu. Drück Dir die Daumen fur Dienstag.
    Juli

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katrin, ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass ist sicher die sagenhafte "Einnistungsblutung" und alles wird gut ! Den 10. Dezember könnte ich auch für den Stammtisch freimachen. Also ist es jetzt amtlich: Samstag, den 10.12. im Cafe Nö, Glinkastr. 23, Berlin-Mitte. Sagen wir um 19.00 Uhr ? Ich würde einen Tisch für 4 Personen reservieren. Parkplätze sind eigentlich immer direkt vor der Tür zu bekommen. Liebe Grüße, Marla. PS: ich habe morgen Transfer und bin dann auch wiedermal in der Warteschleife.

    AntwortenLöschen
  28. Hey wunderbar und besten Dank den mutigen Zusammenfassern und Auf-den- Punkt- Bringern! das ging doch blitzschnell mit uns- und so klappt's sogar doch noch dieses Jahr! Ich bin am 10.12.11 auch sehr gern mit dabei!
    Meine Daumen sind für Euch" festens" gedrückt- harren wir mal wieder den Dingen die da kommen mögen! Ich bin auch grad zur Schonung zu Hause - gönne mir entkoffeinierten kaffee in der Sonne sitzend ...am kommenden Mi ist der grosse Tag bei uns, denn wir hoffen nun schon das 3. Mal, dass wir über die 6. Woche hinaus wachsen und ein klitzekleines Pünktchen zu sehen b bekommen... Oh Mann was geht mein Ars..auf Grundeis... Lg Steffi- Pfeffi

    AntwortenLöschen
  29. Boah Leute, wenn Ihr am 10. alle schwanger seid, sitz ich dann alleine im Nö? Ich gönn es Euch echt, bitte nicht falsch verstehen aber ich bräuchte Euch dann schon noch. Wenigstens als Mutmacher. Ginge das? Dann könnten wir alle nix Trinken. Ich muss ja fahren... Na egal.
    Juli

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Mädels, zunächst mal danke für die aufmunternden Worte. In meiner Buchse herrscht ein schwarzrotes Inferno, ich glaub da nistet nix mehr... :-( Also keine Sorge Juli! :-) Naja, noch den Test zur Sicherheit und dann gibt's erstmal ne Hormonzirkuspause.. Ich freu mich voll, euch bald kennenzulernen...! Marla, Steffi: Alles Glück dieser Erde für euch und eure Punkte und Prilblumen! ...

    Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  31. Pfeffi, Katrin, Juli: Ihr seid super, egal was kommt, wir treffen uns am 10. Dezember. Der Tisch im Nö ist ab 19.00 Uhr auf den Namen Marla reserviert. Wir brauchen also zur Erkennung keine Blümchen ins Jacket stecken - wer an diesem Tisch sitzt gehört dazu und ist entweder schwanger oder wird es bald. Ich freue mich auf Euch ! Grüße, Marla

    AntwortenLöschen
  32. Danke Marla für die Reservierung und die Klare Bestimmtheit aus deinem Motto: " Wer am Tisch sitzt is grad schwanger oder wird's bald werden!" Dann pack ich mal frohen Mutes die nächsten Tage und den Mittwoch an!
    ... und keine Sorge- ich komm auf jeden Fall!!! Pfeffi- Steffi

    AntwortenLöschen
  33. Wie uffreechent! Für Dich, Katrin, hoffe ich, dass es nich zu schlimm wird. Ich meine, wie alle erahnen, wie Du Dich fühlst. Da muss man nüschte mehr sagen.

    Juli

    AntwortenLöschen
  34. Ähm...*hüstel*...klopf klopf... Ich habe heute ganz früh am Morgen diesen Eiertanz hier entdeckt, bin also der absolute Frischling und war von der humorvollen Schreibe in der ganzen "Schwere" des Themas sofort angetan. Dit tat schon ma jut. Jetzt frag ich mich, ob ich mich vielleicht bei den Berlinerinnen einklinken könnte? *räusper* Aber lieber nicht, wenn ihr schon so eine eingeschworene Gemeinschaft seid, dann komm ich mir blöd vor. Ganz kurz: hatte grad meiner erste ICSI, heute früh der SS-Test, Mittags das Ergebnis, aber schon voll das Gemetzel in der Hose... war wohl nix. Aber das Buch von Flora seit heute morgen in der Tasche. Also, was meinen die Berliner Damen? Beste Grüße, Dopamina

    AntwortenLöschen
  35. Herzlich willkommen Dopamina, die Berlinerrunde wird ja langsam ne runde Nummer!
    ... Unsere Aufregung zum heutigen Arztbesuch war also doch begründet, denn wie schon 2x zuvor erlebt , blieb die liebe SS nicht mal bis zur 6. Woche! Wat für n beschissener Tag! Am dämlichsten ist, dass die Ärztin auch keine Idee hat woran es noch liegen mag! Eure vom glück verlassene Pfeffi Steffi

    AntwortenLöschen
  36. Ist der Süden Deutschlands so fruchtbar aus eigener Kraft oder liest hier nur keine Süddeutsche mit? Würde mich auch hier im Süden über einen Stammtisch / ein Treffen freuen.

    Frau S.

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Dopamina, du bist sehr willkommen und genau richtig bei uns! Eingeschworen ist hier noch garnix, der Termin am 10. Ist unser erstes Mal! Und selbst wenn wir uns mal einschwören gilt unter AD sicher sowas wie: Jede ist willkommen. Immer. Und frisch niedergemetzelte erst recht! Wir müssen doch zusammenhalten, oder Mädels? Hast du in dem Gewirr hier Ort und Zeit gefunden?

    @Steffi: Mir fehlen kluge Worte... Ist wohl keine gute Woche für Berlin.
    Wie heißt es so schön? Geteiltes Leid...! Lasst euch nicht unterkriegen!


    Traurige Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  38. Schön, wir werden immer mehr! Marla, geht unser Tisch auszuziehen? ;-)
    Allen, denen es grad nicht so gut geht, weil sie rot sehen... Ich wünsche Euch, dass Ihr schnell drüber wegkommt. Oder wie man hierzulande sagt: Kopf hoch, ooch wenn der Hals dreckch is! Jaja, leicht gesagt. Also heult, flucht, löscht das Bild vom Pünktchen von Euren Handydisplays, esst alles durcheinander vor der Glotze, jammert, verteufelt alle Schwangeren, bemitleidet Euch, verbannt alle Stoffstörche, Fruchtbarkeitssymbole, Mondsteine und Glücksbringer, nennt Euren Körper einen Versager, faucht, wenn Ihr Euch aufm Klo krümmt, lacht gehässig über Mütter, die von ihrer Brut terrorisiert werden... alles,was Euch jetzt gut und richtig erscheint.
    Ich bin in Gedanken bei Euch und freu mich doll auf den 10.
    Habt Ihr gesehen?Flora is wieder da!! Wie schön!! Klar habt Ihr's gesehen...

    Juli

    AntwortenLöschen
  39. Ihr seid ja echt sweet, und das geteilte Leid ist wirklich das gefühlte halbe, das macht diesen Blog auch so nett! Und so schnell kann eine kleine Anfrage an Berlinerinnen einen Ausziehtisch mit Datum hervorbringen, klasse! Ich freu mich riesig, endlich Austausch zu finden! Dickes Problem: die die ich als erste danach gefragt, und dann die Datenfindung verpasst habe, kann am 10.12.11 nicht... Dabei wird auch hier dickes Daumendrücken gebraucht... Also fänd ich's klasse, wenn wir im Januar noch eine neue "Nö" Chance einrichten, ok!? Schaut mal, wie's Euch am Ausziehtisch der Anonymen gefällt, und schreibt hier auf, ob's weitere Treffen gibt, ok? Euch viel Spaß und guten Mut und geteiltes gemeinsames Freud-Leid!

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Frau S.,

    ICH bin aus dem Süden! Schön dass du dich meldest! Wohnst du auch in BW?

    Liebe Grüße,
    Aimee

    AntwortenLöschen
  41. Ich bin auch aus dem Süden. Nähe Karlsruhe.
    Erste icsi nach 5 Jahren warten... Am Montag das negativ erfahren.
    Nun geht es direkt weiter mit nem kryo Versuch. Leider haben wir nicht viel...
    Lg anni

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Katrin und alle anderen,
    danke für das Willkommen! Termin und Ort für den Berliner Stammtisch stehen im Kalender.

    Ganz kurz muß ich was loswerden, was nicht bis zum Stammtisch warten kann: Ich habe heute etwas getan, was ich nie, nie, nie wieder tun werde. Ich war bei einem Nähkurs. Im Prenzlauer Berg. Die Berlinnerinnen ahnen sicher, was jetzt´kommt. Es waren 5 Teilnehmerinnen: Zwei (sehr) Schwangere, zwei Muttis, die ganz herzallerliebste Höschen und Mäntelchen und Stülpchen und Schälchen und Täschchen...für ihre Halbjährigen genäht haben und ich (die gestern erfahren hat, dass die ICSI wohl im Klo gelandet ist). Genauso gut hätte ich mir einen Fuß abhacken können. Ich wußte gar nicht, zu was für Gedanken ich fähig bin... gar nicht nett und schön.
    Mußte raus.
    Ich freue mich auf den 10. und wünsche allen doch noch eine irgendwie gute Restwoche,

    Dopamina

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Aimee, liebe Anni,

    ich bin auch eine Eiertänzerin aus dem Süden (Freiburg). Dann wären wir schon drei um den Stammtisch ???

    LG, Lena

    AntwortenLöschen
  44. Dopamina, das klingt schlimm...! Ich nähe auch, naturgemäß eher weniger die von dir erwähnten, ach so niedlichen Kinderklamöttchen. Sondern völlig egoistische Hand- und Kosmetiktaschen in allen möglichen und unmöglichen Farben und Formen. Sind die Muttis um mich immer ganz hin und weg und neidisch :-)

    Anonym aus Berlin, es ist schön, dass du aufgetaucht bist. Ich bin sehr sicher dass es nach dem 10.12. weitergeht, ...

    Marla, Anni, Anonym: Viel Erfolg für euch. Irgendwo muss das von mir gern gewünschte Glück dieser Erde ja hin sein. Vielleicht ist es bei euch?

    Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  45. @ dopamina: da wird Ja der hund in der pfanne verrückt- is Ja ne unglaubliche alptraumerlebnisgeschichte! Ich nähe übrigens auch sehr gerne und Kann dir nur empfehlen nochmal hinzugehn! sonst sind die vielen kleinen Berliner Stübchen echt toll! Will morgen auch wieder bei Frau Tulpe schmökern gehn! Ich heiz dir bis spätestens am 10.12.11 schon Lust ein- wirst schon sehn! Du kannst dir den Spass am Nähzauber einfach nicht verderben lassen! Da musst dein Revier echt verteidigen!Was hast du eigentlich genäht??? Mitbringen, mitbringen yeah yeah yeah!
    @Marla+ alle Warteschleifenparker: wir Berliner Mädels Halten Euch hoch!
    @ anonymous: klar können wir im Januar 2012 gleich weiter machen

    Lg Steffi Pfeffi, die sich heute nach dem gestrigen kirre- werd- Tag irre in Arbeit gestürzt hat- puh das tat gut nach dem ewigen rumgeschone! Ich lechze nach Sport!

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Lena, liebe Anni,

    Bin zwar noch etwas südlicher als ihr (Bodensee) aber das sollte trotzdem möglich sein. (war heute in Düsseldorf dabei und muss sagen dass es wirklich toll war) Könnt mir gerne mal ne Email schicken, dann machen wir was aus: aimee_sonne@web.de

    Grüße Aimee

    AntwortenLöschen
  47. Hallo zusammen, gibt es evtl. auch ein paar Ruhrgebietlerinnen unter euch? Ich könnte in bisschen seelische Unterstützung und vor allem Mitgefühl, nicht Mitleid, wirklich gut gebrauchen!!! Demnächst steht die nächste Behandlung an, aber mein Optimismus hält sich doch sehr in Grenzen.
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  48. @SteffiPfeffi: zum verrückten Pfannenhund - ich WAR bei Frau Tulpe zum Nähen! Ist das zu fassen? Aber du hast recht, ich sollte mir meine Entspannungsbeschäftigung nicht selber vermiesen. Und da ich ja noch beide Füße habe, werde ich wohl auch - entgegen meiner ersten Behauptung - wieder hingehen. Danke für die Aufmunterung.

    Jetzt sind wir offensichtlich schon 3 Berlinerinnen, die gerne nähen. Sollten wir beim Stammtisch tatsächlich noch andere Themen als IUI, IVF und Brevactid haben? ;-) Irgendwie muß man sich ja auch die Warteschleifen versüßen...

    Ich wünsche allen AD ein entspanntes, sportliches, schonungsloses, besoffenes Wochenende - je nachdem, was ihr grade braucht.

    Liebgruß Dopamina

    AntwortenLöschen
  49. ... Ein tolles Motto für viele nächste Wochenenden!... Ich danke dir und werds mir ganz fest hinter die Ohren schreiben, wenn's mal wieder klemmt mit der Laune... Pfeffi Steffi

    AntwortenLöschen
  50. hallo,

    ich würde auch gern zum berlin stammtisch kommen, wenn ich darf! ich trage eine verflixte menogon-spritze im knopfloch, als untrügliches erkennungszeichen.

    lg
    LM

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Lenamarie, toll!!! Aber das mit der Spritze brauchste nich machen. Unser Tisch im Nö in der Glinkastr. ist auf den Namen Marla reserviert." Wer am Tisch sitzt is grad schwanger oder wird's bald werden!" sagte die Pfeffi-Steffi so schön.
    Juli

    AntwortenLöschen
  52. oh fein, ich komm gern :).

    AntwortenLöschen
  53. An die Südlerinnen: Ich bin leider aus (Nord-)Bayern, vielleicht könnt ihr aber einen BW-Stammtisch gründen. Nach Karlsruhe müsste ich über drei Stunden fahren. :(

    Frau S.

    AntwortenLöschen
  54. Hallo,
    ist hier auch jemand aus dem Raum Heidelberg, Mannheim oder Speyer? Notfalls könnte ich mich auch mit Karlsruhe anfreunden, obwohl das ein ganz schönes Stück weg ist.
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Süddeutschen,

    es scheint wirklich nicht so einfach mit uns zu sein. Ich denke wir sollten uns aufteilen. Vom Bodensee ist KA für mich sehr weit. Stuttgart wäre noch ok. Das ist für euch doof oder?

    Lg

    AntwortenLöschen
  56. Hey Mädels, der Countdown für Berlin läuft ! In einer Woche sehen wir uns! Ich bin schon voller Vorfreude! Pfeffi Steffi

    AntwortenLöschen
  57. Ich freu mich auch!!! Ich überlege, das Auto daheme zu lassen für ein gepflegtes Glaserl... Ich darf ja grad und würd zu gern, wie sieht's bei euch aus? Juli muss ja fahren und Marla hat hoffentlich andere Gründe beim O-Saft zu bleiben :-)

    Ich will mich keinesfalls betrinken, aber auf das von Marla so weise ausgegebene Stamm-Tischmotto möchte ich gern einen heben :-).

    Katrin

    AntwortenLöschen
  58. Gilt für mich genauso, übe grad schon fleissig alle Weihnachtsmärkte mit lekker weissem Glühweinpunsch durch- meine wärmste Empfehlung...

    AntwortenLöschen
  59. Hallo Mädels, ich habe mich für die Bahn entschieden und bin auch dafür, dass wir mal mit echten Alkoholika anstossen... also ich meine die Noch-Nicht-Schwangeren. Die Schwangeren können ja eine schöne Brause trinken ;-)
    Leider fährt mein Zug nach Hause bereits um viertel nach 10. Am Sonntag Mittag geht der Flieger in die Sonne!!! Ich bitte drum, dass alle halbwegs pünktlich kommen, damit ich die Zeit optimal nutzen kann.
    Bis Samstag!!!

    Juli

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Berlinerinnen, ich freu mich auch wie doof, euch Samstag zu treffen. Werde pünktlich sein!
    Bis dahin haltet durch,
    Dopamina

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Berlinerinnen, ich freue mich auch sehr auf unseren Stammtisch morgen. Ich hatte übrigens ein "positiv" am Mittwoch. Kann´s noch gar nicht fassen, nach 9 ICSIs...Also das heißt ich komme mit dem Auto und kann nur Brause trinken. Aber das macht gar nix, ich bin trotzdem genau so fröhlich wie Ihr ! Juli, ich bin auch pünktlich um 19.00 Uhr da, möchte aber nur darauf hinweisen, dass das Lokal zum Samstag erst um 19.00 Uhr öffnet. Also wer ein wenig früher da ist, bitte nicht wundern, wenn es vielleicht noch zu ist. LG, Marla

    AntwortenLöschen
  62. öff. bei uns hat sich besuch angekündigt und meine teilnahme am stammtisch ist damit gefährdet bis unmöglich. natürlich kann das nur die spontanität von jüngeren verwandten sein, leute in meinem alter kündigen sowas schon 6 monate vorher an grummel... ich hoffe sehr , dass ich beim nächsten ST dabei sein kann! euch herzend: die LM

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Marla,
    ist mir jetzt doch direkt beim lesen deines letzten Posts Pipi in die Augen gestiegen...Boah, wat freu ick mir für Dich!! Und das, obwohl wir uns doch erst morgen kennenlernen! Und darauf heben wir einen, egal, ob mit Brause, Champus oder Kakao!!
    Bis denne,
    Dopamina

    AntwortenLöschen
  64. Mensch, Marla!
    Auch ich freue ich mit! Das macht Mut ...
    Es ist wirklich super, dass Hoffnung mit am Tisch sitzt, das hast du schön gemacht :-).

    Bis morgen,

    Katrin

    AntwortenLöschen
  65. Ein hoch auf die hoffnungsvolle Brause! Ich freu mich! LG steffi

    AntwortenLöschen
  66. Hallo liebe Berlinerinnen, ich hoffe jetzt mal schwer, das jemand von Euch in den Untiefen der Kommentare diesen hier entdeckt: WIE WAR EUER STAMMTISCH UND WANN GIBT ES DEN NÄCHSTEN? Beim letzten Mal konnte ich leider nicht dabei sein. Ich glaube ich bräuchte das nach Fehlgeburt Nr. 2 dringend...!!! Also, meldet Euch und lasst mich wissen, ob aus dem 10.12. ein weiterer Termin entstanden ist, wenn Ihr das hier lest. Danke Euch!

    AntwortenLöschen
  67. Liebe Anonym,

    aber natürlich entdecken wir dich :-)! Unser Stammtisch war toll, wir treffen uns recht bald wieder. Und zwar am Freitag, den 03.02. um 19:00 im Cafe "Nö" in der Glinkastraße 23 in Mitte. Komm gern dazu, es warten offene Ohren auf dich!!! Was du schreibst klingt in der Tat, als könntest du Unterstützung gebrauchen...!

    Gib gern nochmal Bescheid, ob du an dem Tag kannst, denn wir reservieren einen Tisch :-)

    Viele Grüße bis dahin und: Du bist nicht allein...

    Katrin

    Falls es weitere Berlinerinnen gibt: Nur Mut!:-)

    AntwortenLöschen
  68. Hallo Katrin,

    oh wie schön, vielen Dank für Deine Antwort!!! Am 3.2. habe ich zwar um 20 Uhr schon eine Verabredung zu Hause, aber ich will Euch gerne kennenlernen, und würde dann einfach nur ein halbes Stündchen bleiben, oder diejenigen treffen, die vielleicht auch schon etwas früher da sein können.

    Das ist super! Ich freue mich sehr! Danke!

    Bis dann viele Grüße L.

    AntwortenLöschen
  69. Hallo Berliner Mädels,

    gibt es schon einen neuen Termin für einen März Stammtisch ? Bei uns steht Ende März unser 1. ICSI/IVF Versuch an.
    Ich würde mich freuen, wenn es weitergeht mit dem Stammtisch und ich auch einmal dabei sein kann!:-)

    Viele Grüsse M.

    AntwortenLöschen
  70. Hallo liebe M.,
    wir treffen uns am 16.03. wieder, der Ort steht noch nicht fest. Wir wollen dem "Nö" den Rücken kehren, der Name gefällt uns nicht :-). Es wird vermutlich was in Fhain oder Pberg werden...

    Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  71. Hallo Katrin,

    evtl. könnte es klappen bei mir mit Freitag.
    Gibt es schon genaueres dazu?

    Viele Grüsse M.

    AntwortenLöschen
  72. Liebe M.,

    wir haben ein wenig umdisponiert. Wir treffen uns am Freitag bei mir daheim, weil es grad nicht so recht anders geht. Das macht es leider etwas schwierig mit deinem Neuzugang. Wir möchten daher vorschlagen, dass du dich im April zu uns gesellst. Der Termin steht schon fest, es ist der 13.04. Die L. von etwas weiter oben wird da auch zum ersten Mal dabei sein, du wärst dann nicht alleine "neu". Klingt das gut? Viel Erfolg für Deinen Versuch Ende März!

    Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  73. Liebe Katrin, das haste fein geschrieben. Wenn ich M. und neu wär, würd ich im April gern dabei sein. Aber ich bin Juli und "alt" und freu mich auf Freitag bei Dir...

    AntwortenLöschen
  74. Hallo Berlinerinnen,

    wäre gern die dritte Neue (ICSI, 1x FG, 1x negativ und bald 1. Kryo) und hab mir den Apriltermin in den Kalender geschrieben!

    E.

    AntwortenLöschen
  75. Liebe Katrin,
    kein Problem. Grundsätzlich klingt Dein Vorschlag gut!Ich habe mir den April-Termin auch vorgemerkt, werde dort aber vermutlich nicht können, weil mein Mann genau an diesem Tag ambulant operiert wird. Ich denke wir peilen dann mal den Mai an :-)

    Liebe Grüsse, M.

    AntwortenLöschen
  76. Liebe M., liebe E. aus Berlin. Wir Mädels aus dem bereits bestehenden Stammtisch haben uns folgendes überlegt: Da wir bereits zu sechst sind und es nun immer mehr Interessentinnen für den Stammtisch gibt, möchten wir Euch vorschlagen, einen "Stammtisch Berlin II" zu eröffnen. Wir haben nämlich gemerkt, dass es jetzt schon total schwer ist mit einem Termin und einer passenden Lacation alle unter einen Hut zu bringen. Wir mussten den April- Stammtisch nämlich jetzt auch schon wieder verschieben. Und wir haben die Befürchtung, dass es noch schwieriger wird je mehr Mädels wir werden. Es gibt ja Euch beide als "Neuinteressentinnen" und dann ist auch noch Lenamarie (Was ist eigentlich aus Dir geworden, Lenamarie ?) Da seid Ihr also schon zu Dritt und damit klar geeignet einen neuen Stammtisch zu eröffnen :-) Und Berlin scheint ja ein heißes Plaster in Sachen Kinderwunsch zu sein, sodass Ihr bald mit noch mehr Anmeldungen zum Stammtisch rechnen könnt. Also, wir hoffen Ihr versteht das und es heißt ja nicht, dass wir nicht mal STamtisch I und Stammtisch II zu gelegentlichen Treffen zusammenlegen können. Und dann fahren wir alle gemeinsam mal nach Hamburg und Besuchen den Flora-Stammtisch ! Liebe Grüße, Marla

    AntwortenLöschen
  77. Hallo liebe noch keinem Stammtisch angehörenden Berliner Mädels:-)
    ich hätte Lust einen Stammtisch Berlin II zu gründen...da ich aus dem Süden unserer schönen Stadt komme, würde ich einen Treffpunkt Charlottenburg/Wilmersorf/Steglitz vorschlagen?!
    Jemand Lust und Interesse? Bitte melden :-)

    Ich würde mich freuen!
    Liebe Grüsse, M.

    AntwortenLöschen
  78. Hallo M., Süden klingt gut! E.

    AntwortenLöschen
  79. Hallo E.,
    schön, dass Du noch dabei bist :-)
    wollen wir beide einfach mal einen Termin festlegen und dann schauen wir mal ob noch die ein oder andere zu uns findet?
    Wie wäre es mit Mittwoch, 18.04. und was hälst du von der Luise in Dahlem?
    Viele Grüsse, M.

    AntwortenLöschen
  80. Hallo M.,

    Termin ist super - 19h? Aber ich wäre lieber etwas weg von Dahlem... wie wärs mit dem Feuerbachs in Steglitz? Oder schlag Du noch was anderes vor!

    E.

    AntwortenLöschen
  81. Hallo liebe E.,
    ich muß dir leider für heute absagen, ich liege seit dem WE mit Fieber im Bett!
    Ich fühle micht echt beschissen...Es tut mir echt leid!
    Viele Grüsse, M.

    AntwortenLöschen
  82. Ihr Lieben M. und E., gibt's bei Euch einen neuen Termin? Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  83. hallo zusammen,
    wie wäre es mit einem neuen Versuch zum Berliner Stammtisch II in der nächsten Woche?
    Gerne im Feuerbach :-)

    Viele Grüsse, M.

    AntwortenLöschen
  84. Hallo! Meine wenige Blogerfahrung lässt mich hier nicht oft genug reinschauen...sorry...terminlich für mich erst wieder ab Mitte Juni fürchte ich. Wie steht's bei E.? Und wo ist das Feuerbach? Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  85. Das Feuerbach ist in Steglitz in der Feuerbachstrasse ;-)
    Mitte Juni habe ich vermutlich meine 2. ICSI, wir können ja einfach mal einen Termin ausmachen und dann schauen wir ob es paßt, ok?
    Mach einfach mal einen Vorschlag...
    Wie es bei E. steht weiß ich nicht...E.??? Wie siehts bei Dir aus im Juni?

    Viele Grüsse, M.

    AntwortenLöschen
  86. Hallo! Ah, ok - wäre zwischen Mitte und Steglitz auch ok, z.B. Schöneberg oder Kreuzberg? Termin z.B. 19.6. 19.30 Uhr oder 20.3. 19 Uhr? Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  87. Hi,
    bei der Location bin ich flexibel. Ich weiß nich nicht genau wann ich meine Punktion habe.
    Ich sag Dir einfach am Montag nochmal Bescheid, ok?
    Mach doch mal einen Vorschlag für eine Location!

    Viele Grüsse, M.

    AntwortenLöschen
  88. Hallo, super dass Du Dich meldest! Also die beiden vorgeschlagenen Termine sind jetzt schon mit Besuch u.a. voll, aber wir finden uns schon! Location - hm, S'berg z.B. Savarin in der Kulmer Straße 17 oder X'berg z.B. im Heinz Minki? Welche Tage würden denn Ende Juni/Anfang Juli für Dich passen? Ich drücke die Daumen für die Punktion und dass alles gut gegangen ist! :) Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  89. Hi Berlin-2-Mädels,

    gibt es einen Termin für einen ersten Versuch und die Option noch dazu zu kommen? Würde mich freuen, wenns klappt. Bin zwar Abkürzungsneuling; nach 3 Jahren mit Fehlversuchen könnte ich aber von Anfang an Unterstützung gebrauchen. Wie sieht's aus E., M., Anonym und vielleicht noch eine?
    Liebe Grüße C.

    AntwortenLöschen
  90. Hallo C.! Ja, also M. und E. scheinen raus zu sein... Wie sieht's mit Dir aus? Welche Ecke von Berlin würde passen und v.a. wann - zwischen vor oder nach Urlauben und Versuchen :)? Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  91. Hi Anonym,
    zeitlich bin ich recht flexibel. Weder Urlaub noch Versuch stehen unmittelbar bevor. Ich arbeite Nähe Friedrichstraße, wohne allerdings in Potsdam, so dass Mitte oder die umliegenden Ecken für nen Treffpunkt günstig wären. Wie sieht's bei dir aus? Mach doch gern nen Vorschlag!

    Hey ist vielleicht noch eine in Berlin ohne Stammtisch?

    Liebe Grüße C.

    AntwortenLöschen
  92. Hallo C.! Sorry, ich habe döselig die Posts nicht mehr gefunden... Sieht mau aus, dass sich hier noch jemand meldet... Ich würde sagen, wir warten mal ab, ob noch Berliner Damen dazu kommen, und dann bringen wir evtl. Stammtisch II zum Laufen. viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  93. Hallo bin gerade auf die Seite gestoßen und es ist genau das was ich auch suche, eine Art Stammtisch zum persöhnlichen Austausch rund um Kiwu und Behandlungen. Komme aus Potsdam und würde mich sehr freuen wenn es möglich wäre so ein Stammtisch aufzubauen.
    LG aus Potsdam

    AntwortenLöschen
  94. huch, jetzt musste ich kurz überlegen, ob ich hier was gepostet habe. hihi. könnte von mir stammen.
    lg zurück aus potsdam,
    die emm, die auch interesse hätte

    AntwortenLöschen
  95. Hallo emm,das wäre echt toll wenn wir uns in potsdam mal treffen könnten

    AntwortenLöschen
  96. Hi, ich bin auch aus Potsdam und hätte Interesse an nem Stammtischtreffen! Wenn ich es richtig sehe sind wir schon drei, oder? Das könnte man also wagen. Genf doch noch mal Bescheid. LG P.

    AntwortenLöschen
  97. Hallo P, ja genau dann wären wir schon drei. Wäre echt toll wenn wir mal ein Stammtischtreffen machen könnten.Wie könntest du denn so zeitlich? Und wo wollen wir uns dann evtl treffen?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, ich könnte abends ab 18/19 Uhr. Am besten wäre vielleicht in der Innenstadt. Wie wäre es mit dem Elflein in der Charlottenstaße? Bin auch gerne für Alternativen offen.
      Um die zeitliche Frage etwas einzukreisen, schlage einfach mal folgende Dezembertage vor: 6., 7., 11., 17. - würde da bei dir oder euch ein Abend passen? Würde mich freuen! LG P.

      Löschen
  98. Hey P, bei mir würde der 11.12 um 18Uhr passen. Im Elflein war ich zwar noch nie aber weis wo das ist. Wie wollen wir das denn mit dem Erkennen machen? Darf ich fragen wie alt du bist? Ich bin 28 Jahre.Bist du auch in Potsdam in behandlung?Ach soviele Fragen, würde mich echt super doll freuen wenn das mit dem Treffen klappt.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui, hier hat sich ja richtig was getan! Am 11. könnte ich auch. Nur für ein Stündchen leider, aber besser als nichts :)

      Löschen
  99. Hi Ihr beiden,

    das ist ja toll, wenn wir zu dritt wären. Also machen wir es fest, am 11.12.12 im 11-lein, Charlottenstr. 119. Ich könnt es auch ein bisschen früher schaffen. Wollen wir uns 17:30 Uhr treffen? Als Erkennung: ich hab lange Haare und nen roten Schal um. Ich hoffe, das reicht :-) oder was meint Ihr? LG P.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi emm und P,

      na das ist doch super wenn wir uns zu dritt treffen können,freu mich schon.
      Emm sehr schön das du auch am 11 kannst. Also ich könnte auch schon 17:30Uhr.
      P. ich halte dann ausschau nach jemanden mit langen Haaren und roten Schal:)Ich werde ne braune lange Jacke an haben und meine Haare sind auch lang. Emm wie erkennen wir dich?

      Löschen
    2. ich hab ne helle mütze mit zwei blümchen an und versuche es auch zu 17:30 zu schaffen :)

      Löschen
    3. Dann ist es abgemacht - freue mich! P.

      Löschen
    4. Freu mich schon auf morgen.LG

      Löschen