Gerade Telefonat mit der Klinik. Und es dauert noch. Den Bindenvorrat meiner Freundin werde ich zwar anknuspern, aber auf keinen Fall ganz wegputzen. ich hatte Synarela schon aus dem Kühlschrank genommen und im Badezimmer da platziert, wo ich sie sehen kann, damit ich nicht den Start verpasse. Aber jetzt wird sie heute Abend zurück in den Kühlschrank wandern, ich fange nächsten Montag einen ganz normalen Pillenzyklus an, und erst ein paar Tage später kommt Synarela dazu. Irgendwie hatte ich das anders in Erinnerung. Irgendwie ging das schneller. Irgendwie hatte ich schon wieder diese Torschlusspanik, was leckeres Essen, Wein und Sport betrifft. Also noch zwei Wochen Gnadenfrist, und noch mindestens eine Periode mehr in Aussicht, bevor ich irgendwann meinen eigenen Brummer in die vollkommene Glückseligkeit und Apathie schaukeln kann. (Ich bin im Netz Frauen begegnet, die jetzt vermutlich ihren Taschenrechner rausholen und den Geburtstermin neu berechnen würden. Kein Quatsch.)
Und bevor ich es vergesse: ich habe einen Kommentar, meinen ersten, und fast hätte ich ihn übersehen, weil ich schon so daran gewöhnt war, dass das hier nur ein paar Freundinnen, zwei Versprengte und rätselhafterweise jemand in London regelmäßig lesen. Dann gab es noch Laufkundschaft, also Leute, die irgend etwas googeln, kurz hin- und dann gleich wieder wegklicken. Wenn ich also gesagt habe, ich mache das vor allem für mich, dann war das weniger eine Philosophie, sondern einfach nur die harte Wahrheit. Aber übers Wochenende hat sich meine Besucherzahl plötzlich vervielfacht, man könnte sogar sagen, sie ist explodiert, und ich habe Post! Vielen Dank dafür, liebe Leela, viel Glück zurück! Nun fühle ich mich plötzlich wie die Gans in der Friedrich K. Waechter-Zeichnung, in der wahrscheinlich wieder kein Schwein guckt.
(Nein, keine Angst, ich kann euch nicht sehen, ich weiß nicht, was ihr letzten Sommer getan habt, ich weiß nur, wo in etwa ihr wohnt und wie lange ihr hier seid. Uff, hab ich euch kurz erschreckt?)
invisible apple cake
vor 4 Tagen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen