Samstag, 7. November 2009

Die Weltmeisterschaft im Rumhängen

... findet spontan heute in Hamburg statt. Vor einer halben Stunde hat L. das Haus verlassen, um bei irgend einem Turnier mitzuspielen. Seitdem habe ich schon im Schlafanzug vorm Fernseher zwei Toasties verdrückt, und wenn es nach mir geht (da fällt mir ein - heute geht es nach mir und nur nach mir!! Hurraaaa! Sport ist doch was Feines.), werde ich mich heute nur anziehen, um einen kurzen Raubzug zum Supermarkt und zum Fischgeschäft zu starten. Mir bleiben noch insgesamt 14 Stunden allein in dieser Bude, die voller Möglichkeiten steckt. So wenig Zeit, so viele Rezepte! Und so viele DVDs!

Gut. Die Disziplinen der WM im Einzelnen:
- Essen großer Mengen von Wohlfühlessen
- Erreichen der höchsten Bequemlichkeit, die in nicht für den Weltraum gefertigter Kleidung möglich ist
- Literweise Tee trinken, plus die Disziplin für Fortgeschrittene: Tee trinken, auf dem Rücken liegend
- Rekordversuch über die längste Zeit, die jemals eine Haarkur auf einem Kopf verteilt war
- Vollkontaktfußpflege
- Glotzen mit den Unterdisziplinen Krimi, Klassiker, Kostümfilm, Hysteric Glamour
- Telefonieren bis zum Telefonarm

Natürlich weiß ich, dass zu einer vernünftigen WM auch andere Teilnehmer außer mir zugelassen sein müssen. Nur zu. Ich will euch da nicht im Weg stehen. Aber macht euch keine Hoffnungen, ich gewinne. Und zwar in jeder einzelnen Disziplin. Der Pokal hat seine eigenen Gesetze, und dieses Gesetz bin heute ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen