Mittwoch, 11. November 2009

Noch fünf Tage bis Würmchen.

Bzw. Blümchen bzw. langsam nerve ich mich selbst mit diesen ewigen Verniedlichungen.

Jedenfalls komme ich gerade aus der Klinik, wo mir zu meiner "sehr schönen Schleimhaut" gratuliert wurde (hab ich schon mal erwähnt, dass ich in meinem Leben noch nie so viele merkwürdige Komplimente bekommen habe wie seit der Kinderwunschbehandlung? Dort weiß man körperliche Merkmale zu schätzen, die sonst der Aufmerksamkeit anderer eher entgehen. Solche Sachen wie gute Muttermünder, richtig dicke Schleimhäute oder kräftige Eibläschen. Andererseits wurde mir heute der Vorwurf gemacht, meine Vene sei so oberflächlich. Das höre ich natürlich nicht so gern!), und genau weiß ich es erst am Samstag, aber so wie es aussieht, werden mir Montag in fünf Tagen zwei aufgetaute Zellhäufchen eingesetzt. Das ist alles sehr aufregend, und bis dahin vergeht nun kaum ein Tag ohne eine besondere Note in Sachen Befruchtung. Heute Nachmittag muss ich noch mal anrufen wegen meiner Hormonwerte anrufen, morgen gehe ich in die Apotheke und besorge mir Crinone und einen Nachschub an Estrifam, Freitag führe ich mir das erste Röhrchen Crinone ein, Samstag kommt ein Anruf, wann genau wir Montag dran sind, Sonntag durchatmen und Montag geht's zur Sache.

Und was tut die angehende Mutti? Die angehende Mutti setzt sich nach wochenlanger quasi-Abstinenz mit einer bis dahin wildfremden Person in eine Kneipe und quarzt und schüttet sich voll. Mein hart erarbeitetes Empfängniskarma dürfte sowas von im Arsch sein. Aber ich wollte es nicht anders! Gestern hatten wir die erste und noch ziemlich informelle Sitzung des Hamburger Abkürzungs-Stammtisches, Ev und ich. (Ev findet ihr in den Kommentaren.) Und das war sehr nett und sehr rotweinig, und nun freue ich mich schon sehr auf die größere Runde am 11.Dezember. Übrigens hat sie mir bei der Gelegenheit erzählt, dass es schon mal einen Hamburger IVF-Stammtisch gab, der sich aus unerfindlichen Gründen im Va Piano an der Rothenbaumchaussee getroffen hat. Das nenne ich: zielsicher den Laden mit dem fürchterlichsten Publikum der Stadt ausgeguckt. Ich bin gespannt, worauf wir uns für den 11. einigen, aber ich kann jetzt schon versprechen, wenn jemand versucht, mich ins Va Piano zu kriegen, dann klammere ich mich an einer Straßenlaterne fest, stemme die Absätze in den Boden und rufe laut um Hilfe.

5 Kommentare:

  1. Also ich ich halte mich beim "Laden-Aussuchen" zurück. Als gebürtige Nicht-Hamburgerin kenne ich keine guten Restaurant / Bars in HH...
    Aber so kann ich wenigstens nörgeln, wenn ich einen doofen Laden aussucht! :)

    PS: Warum nennst Du Deinen kleinen Frostköddel nicht "Eisblümchen"?

    LG,
    die Schoko

    AntwortenLöschen
  2. liebe fffff,
    habe noch einen gute-nacht-lied-tipp für die nächsten (mi,do,fr,sa,so) tage:
    "die blümelein, sie schla-fen, nur kurz im glä-hä-se-lein. sie nicken mit den köpf-chen und woll'n in uterus rein. e-hes rüttelt dran das estri-fam. und beduselt wie im dschumm. schla-ha-fet, schla-ha-fet, ihr blüm'lein, bald seid ihr dran."

    naja. (oder so ähnlich).
    paß auf die schleimhaut auf. siehste: auch die wird dick! das lohnt sich doch rundherum.
    liebe grüße,
    sssssss

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm, ich lese gerade nochmal meinen eigenen Kommentar. Ich hoffe, ich wurde auch mit diesem leichten Anfall von Legastenie verstanden...
    War ein bisschen hektisch auf Arbeit.
    Sorry, so lieblose Kommentare kommen nicht mehr vor. Versprochen!

    Die Schoko

    AntwortenLöschen
  4. ...melde mich auch wieder zu Wort, nachdem ich mich gestern von unserem ersten Hamburger "Vortreffen" erholen musste :-) Ein heftiger Arbeitstag schloss sich an, an dem ich mich das ein oder andere Mal verfluchte.
    Es war aber supernett und rotweinig - ich freue mich auf den 11. Dezember!
    Ev

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche dir gaaaanz viel Glück und Erfolg für kommenden Montag!
    Aber sag mal warum nimmst du Crinone und nicht Utrogest? Crinone kostet doch mehr...
    LG oenskedroem

    AntwortenLöschen