Montag, 9. November 2009

Mondgesicht, Mondbauch und Mondpopo

Kann sein, dass ich mich im Laufe der letzten Woche schon so an das Mondgesicht gewöhnt habe, dass ich es kaum noch bemerke. Kann aber auch sein, dass das eine vorübergehende Erscheinung war und schon wieder verschwunden ist. Aber falls es noch da ist, hat das Mondgesicht Gesellschaft bekommen von Mondbauch und Mondpopo.
Ich weiß schon, dass jetzt nicht die ideale Zeit ist, um zu viel über sein Gewicht nachzudenken, geschweige denn die Zeit für irgendwelche Radikalkuren. Aber ich habe schon versucht, in den letzten Wochen gesünder zu essen, weniger fetten Schweinkram, weniger Alkohol, und mehr Bewegung. Es gab Tage, da bin ich mit meinem kleinen weißen Schrittzähler in der Tasche mal eben so zu einem 25.000-Schritte-Spaziergang aufgebrochen. Und seitdem das neue Wunderding, wii fit plus, im Haus ist, beginne ich jeden Tag mit 45 Minuten Yoga. (Ich kann das neue Programm gar nicht genug loben. Stellt euch vor, dass ich hier sitze mit so einer Schluppenbluse, Fönfrisur und einer Sternzeichenanhängerkette wie eine der QVC-Tanten, dann habt ihr in etwa einen Eindruck, WIE begeistert genau ich bin. Nein, die zahlen mir kein Geld dafür, aber müssen sie auch nicht, denn alles, was an der alten wii fit genervt hat, ist nun besser! Auf der alten wii musste man z.B. beim Yoga nach jeder Übung erst eine neue Übung auswählen, und wenn man dann die Fernbedienung beiseite gelegt hatte und loslegen wollte, wurde man noch belehrt, dass man sich auch festhalten kann, wenn man zu wackelig steht, so dass man die Fernbedienung doch noch mal nehmen musste, und am Ende waren 90 Sekunden Übung umgeben von drei Minuten Gefuddel, so dass man für eine halbe Stunde Yoga eine Stunde auf dem Ding stand. Aber das ist nun alles vorbei, und ich bin sehr, sehr glücklich.) Jedenfalls nützt es im Moment nichts. Jeden Tag, wenn ich auf die wii steige und meinen Fitnesstest mache, wiege ich ca. 300 Gramm mehr. Da kann ich mir noch so viel verkneifen und noch so viel spazieren und herabschauende Irgendwas turnen, es nützt nichts. Und ich trage zwar nicht wirklich eine Schluppenbluse, aber im Moment sitze ich hier in meiner labberigsten Jeans, die deutlich auf dem Weg zur Stehjeans ist.

Gut. Wenn man sonst keine Sorgen hat?

1 Kommentar:

  1. Ist schon fies, man tut alles Mögliche, um sich rund machen zu lassen, aber zunehmen ist dann doch der Horror. Ich selbst, habe gar keine Angst vor fiesen Krebsnebenwirkungen oder Ähnlichem. Am Schlimmsten wäre es wohl, dass ich nach etlichen Versuchen kinderlos und dick wäre. Auch leicht krank...
    Gruß
    Em

    AntwortenLöschen