Freitag, 12. Februar 2010

Dieser Blog ist jetzt wieder spukfrei

Liebe Em,

du hast keine Ahnung, wie erleichtert ich war, als ich gerade Deinen Kommentar gelesen habe. Denn jetzt ist klar, dass Du nur eine nette, normale Eiertanz-Leserin bist, die mir nichts Böses will, und nicht mein sehr, sehr hartnäckiger, man könnte fast schon sagen stalkender Exfreund. Em war immer seine Unterschrift unter Briefen und Emails. Seit Jahren habe ich nicht mehr mit ihm gesprochen und hatte dafür gute Gründe, was ihn aber nicht davon abgehalten hat, mich noch jahrelang auf allen Kanälen zu beharken. Dann hat das irgendwann zum Glück aufgehört. Bis ich vor ein paar Wochen Deinen ersten Kommentar mit der Em-Unterschrift im Kasten hatte und mir eiskalt wurde. Ich habe ca. achtzig mal auf diesen doch eigentlich sehr freundlich geschriebenen Kommentar geantwortet(das war immer eins seiner Markenzeichen: freundlich anfangen und dann BLAMM!), mal drohend, mal wütend, mal kühl, um meinen Blog hier gegen sein Eindringen zu verteidigen. Aber ich hab diese Antworten am Ende nie gepostet, denn ich musste einsehen: egal, was ich schreibe, wenn er das hier lesen will, dann liest er es. Und bei ihm war ignorieren immer schon der einzige Weg, bitter genug, um seine Ruhe zu haben. Ich habe sogar kurz mit mir gekämpft, ob ich überhaupt noch schreiben soll oder lieber die Bude dichtmachen, aber die Bude hab ich zu gern, um sie mir von dieser Nervensäge kaputtmachen zu lassen, darum sind wir geblieben. Ich habe auch überlegt, bestimmte Dinge jetzt nicht mehr zuschreiben, damit er bloß nicht zu viel darüber erfährt, wie und wo und mit wem ich jetzt lebe. Aber auch das war mir zu blöd, also hab ich weitergemacht und mir ab und zu ein bisschen in die Hose gemacht.

Ich hoffe, ihr habt nicht zu viel davon gemerkt, aber in den letzten Wochen hat es hier ein bisschen gespukt. Und mit Deinem Kommentar, liebe Em (dass ich das noch mal schreibe...), ist der Spuk beendet. Denn um sich hier als Abkürzungshase zu tarnen, dazu wäre er viel zu arrogant. Nein, Monsieur würde hier reinspazieren und allen ernstes erwarten, willkommen zu sein. Mit diesem Kommentar ist klar, Du bist nicht er. Darüber bin ich sehr froh (und glaube mir, Du kannst darüber auch sehr glücklich sein). Ich wünsch Dir alles Gute und am Besten nur noch positive Versuche . Und über die guten Gründe schreibe ich bestimmt bald, versprochen!

1 Kommentar:

  1. Hoppsala, nein ich bin nicht böse, meistens zumindest nicht.

    Ich bin etwas verwirrt und stolz einen ganzen Eintrag gewidmet zu bekommen. Sorry, dass ich dich mit meiner Abkürzung so "verspukt" habe.

    Ich bin einfach auch nur kinderlos und in dieser ganzen Schleife drin und einfach nur fasziniert von deinem Schreibstil und der Art deiner Gedanken.

    Stalker? Könnte trotzdem hinkommen, denn ich schaue, wie eine süchtige ein paar Mal am Tag rein, wenn ich es zeitlich schaffe.

    Habe auch schon überlegt, mal nach Hamburg zu einem Treffen zu kommen, wenn es sich mit einem Urlaub kombinieren könnte.

    Aber erstmal gibt es 30 Grad warmen Urlaub und dann den nächsten Versuch.

    Ganz echte liebe Grüße von Frau Em

    AntwortenLöschen