Dienstag, 30. März 2010

Der Morgen davor

Jetzt müsste drüben am Kapitänshaus die Sonne oben durchs Fenster des komischen Behelfsbades fallen, das mal mein Zimmer werden soll. Und durch unser zukünftiges Schlafzimmerfenster, grünlich gefiltert von den Bäumen im Park gegenüber. Man hört dort bestimmt mehr Vögel als hier. Der Balkon und der Wintergarten sind vermutlich noch im Schatten, aber vielleicht kann man von der Küche aus ein bisschen Sonne sehen. In ein paar Wochen tapse ich jetzt die Treppe runter, werfe den Wasserkocher an, mache mit dem Hund die Küchentreppe runter ein paar Schritte in den Garten und atme tief durch. Und dann gehe ich entweder noch kurz an meinem kleinen Küchengarten vorbei und pflücke mir einen Zweig Zitronenmelisse für meinen Morgentee. Oder ich gehe zurück in die Küche und koche mir eine riesige Kanne starken Earl Grey. Das kommt ganz auf dich an, dummer kleiner Schwangerschaftstest.

Ich hab es satt, dieses ewige Gegrübel, die Ahnungen, das Deuten der Zipperlein und die Hirnzuckungen. Wie wäre folgendes: ich fahr nicht zum Test, und wir stimmen ab, ob ich schwanger bin oder nicht? Ok?

Harrrrrrrrrrgh.

Egal, wie das heute ausgeht, zwei Stunden nach dem Test sitzen wir beim Notar und unterschreiben.

7 Kommentare:

  1. Heute wird Euer Tag.

    Schwanger ein Haus zu kaufen.

    Mit Würmchen ins Holzhaus.

    Wir drücken Dir die Daumen!

    Stefy

    AntwortenLöschen
  2. ich drücke so dolle die daumen..für alles!!!!
    t.

    AntwortenLöschen
  3. Flora, was soll denn bitte heute noch schief gehen, bei diesem Vollmond heute Nacht!!! Heute ist Dein Glückstag, so oder so! Ich denke ganz doll an Dich!
    Alles Liebe A.

    AntwortenLöschen
  4. Ich drück die Daumen. Bitte Herr oder wer auch immer irgendwo sitzt, lass es klappen, damit ich Hoffnung bekommen, dass es mit ein wenig Ausdauer zu schaffen ist. Ich brauche dringend positive Beispiele.

    Liebe Grüße, Em

    AntwortenLöschen
  5. ich fieber mit aus berlin!
    dicken kuss, deine r.

    AntwortenLöschen
  6. Paris ist am Start :-)

    AntwortenLöschen
  7. Flora, das klappt schon! Diesmal oder später. Nimm mich als positives Beispiel (auch du, Em)!
    Wobei ich bei einer Abstimmung unbedingt für "heute Schwanger" vote!!
    Alles Gute für den Bauch, den Kopf und die eigenen 4 Wände!
    osch

    AntwortenLöschen