Dienstag, 9. März 2010

Hinterher ist man auch nicht schlauer

Zurück aus der Klinik und ein bisschen verwirrt. Zur Begrüßung hat mein Arzt mich eigentlich nicht gefragt, sondern eher festgestellt: "Und sie nehmen jetzt also Estrifam?" Äh, nein. Sollte ich das? "Aaaaaaaha. Ja. Dann schauen wir mal." Schon wieder kleine Irritation. Denn ich hatte damals mit der Klinik abgesprochen, ich sollte mich melden, wenn meine Periode kommt. Das hab ich und bei der Gelegenheit auch gefragt, ob ich denn nun irgendwas einnehmen sollte? Die Antwort war ein fröhliches "Nein, kommen Sie einfach am neunten zum Ultraschall!"

Die guten Nachrichten: ich hab zwar eine Zyste, aber nur eine Itzi-Bitzi-Zyste, die mir vorerst nichts tun wird. Und die beiden Myome haben Zuwachs bekommen, der aber außen sitzt, also auch nichts tun wird. Und es sieht doch wieder schwer nach Endometriose aus, aber auch die wird.... "mir nichts tun?" Genau. Dann habe ich noch Blut dagelassen, und falls die Werte gut sind (was bedeutet, der Eisprung ist noch nicht zu lange her - auch da hab ich mich wieder gefragt: aber wenn diese Möglichkeit besteht, warum hatte ich dann nicht einen früheren Termin, z.B. am Freitag? Von den großen Rätseln unserer Welt drücken sich derzeit einige in meiner Fruchtbarkeitsklinik herum.), können wir vielleicht am Freitag einsetzen. Sollte mein Zyklus schon zu weit sein, müssen wir bis nächsten Monat warten. Was nicht nur heißt, dass die Warteschleife sich verlängert, sondern auch, dass ich für nichts und wieder nichts einen Monat ohne Pille war und damit meine Unterleibswehwehchen eine vierwöchige Party feiern konnten, denn die blühen auf, wenn ich keine Pille nehme.

Heute zwischen vier und halb fünf kann ich da anrufen, dann wissen wir mehr.

2 Kommentare:

  1. Drück dir ganz fest die Daumen, daß der Eisprung noch nicht zu lange her ist. (echt seltsam, daß die dir da keinen früheren Termin gegeben haben.... aber vielleicht war dein Körper ja auch schneller als gedacht)...
    Und außerdem drück ich dir natürlich auch gaaanz fest die Daumen, daß deine Eisbärchen aufwachen und sich dannsuper wohl bei dir fühlen werden! :-)

    Gruß oenskedroem

    AntwortenLöschen
  2. Und da ist wieder dies Warteschleife, die wir doch so gar nicht mögen...
    Drück Dir weiterhin ganz doll die Daumen, dass es jetzt so richtig los gehen kann!!!

    LG, A.

    AntwortenLöschen