Samstag, 13. März 2010

Nächsten Donnerstag: morgens Würmchen, abends Models

Was ist schlimmer: James Blunt zu hören oder fast bis an die Knie in halb gefrorenem Matsch stehen, während man erfährt, wie es weitergeht mit diesem Auftauzyklus? Ich hatte dann doch Matsch. Gestern bin ich mit dem Hund durch den Wald gestapft und habe noch mal in der Klinik angerufen, und jetzt sieht es so aus: ab Montag muss ich morgens Crinone und morgens und abends Estrifam nehmen. Und Donnerstag ist dann der Würmchentermin. Falls es einen Würmchentermin gibt. Und ich hoffe schwer, Abends kommen die Mädchen rum, wir gucken diese ausgelutschte Modelshow und sind zusammen ein bisschen aufgeregt. Mädchen, ich verspreche auch, die ganze Brause ist nur für euch!

Und schon wieder fängt die Blätterei im Kalender an, wenn auch diesmal ein bisschen halbherziger. Sollen die Berliner Mädchen jetzt eher Anfang oder Mitte April zu Besuch kommen? Anfang April habe ich vermutlich gerade den nächsten Negativ-Test hinter mir, das wäre also der perfekte Moment für ein bisschen tröstenden Mädchenterz. Oder wird das wieder so wie letztes Mal, und ich hänge dann gerade wieder irgendwo zwischen vermutlich nicht schwanger und vielleicht ja doch schwanger? Also eher Mitte April. Aber was, wenn wir dann schon die nächste IVF starten? Tja, was? Ich werd's wohl überleben. Und was den Jobplan betrifft, herrscht wieder genau die gleiche Verwirrung wie beim letzten Mal. Damals dachte ich, ich brauche jetzt wieder einen festen Job, was wäre also komplizierter, als jetzt schwanger zu werden? Dann kam ein fetter Monat und ein mittelfetter, der aber ziemlich vielversprechend zu sein schien, und ich dachte, na bitte, läuft ja doch. Und jetzt ist wieder nichts. Das heißt, wieder warten zwei gefrorene Würmchen auf ihren Einsatz, und Vielleicht-Mutti braucht eigentlich vor allem einen Job. (Fast wünsche ich mir, die zwei guten Monate hätte es nicht gegeben, dann hätte ich jetzt vermutlich das Problem nicht.)

1 Kommentar:

  1. Liebste Flora,
    und wieder einmal sind wir scheinbar zeitgleich in den selben Gedanken: lieber im Vorsommer eventuell schwanger 2 Wochen Ferien buchen, oder im Herbst zum Trost, weil der Test negativ war 6 Wochen weg??? Kann ich im Mai Alkohol trinken und hoppsen an einer Hochzeit, oder sitze ich seelig lächelnd im Sessel?
    Und genau wie bei Dir kommen in den nächsten 7 Tagen meine gefrorenen Würmchen zurück zu Mamma.

    Ich wünsch uns Allen alles Glück der Erde :-)
    Auf, auf, ...mit einem breiten Grinsen!

    Herzlichst, Wilma

    AntwortenLöschen