Sonntag, 10. März 2013

So war das nämlich

Falls die Gastgeberin des gestrigen Abends meinen Blog liest und zufällig auf den letzten Eintrag stößt, dann hoffe ich, sie denkt nicht von mir, ich wäre so dämlich, erst von meiner neuen Party-Trägheit zu schreiben und dann blau zu machen, um mich gemütlich einen weiteren Abend zuhause aufs Sofa zu hauen. Dort lag ich zwar gestern, statt auf der Party zu stehen, aber gemütlich ist was anderes. Gegen sechs bin ich einfach umgekippt wie ein gefällter Urwaldriese, mein Bauch tat so scheußlich weh, als hätte jemand in meinem Inneren hundert Pflaster angebracht und würde sie jetzt gaaaanz, gaaaanz langsam abziehen. Zum Glück hat Würmchen weiter gestrampelt und tut es noch, deshalb bin ich auch nicht zum nächsten ärztlichen Notdienst gefahren, sondern habe das unter alte Endometrioseherde plus Dehnungs-Schmerzen abgehakt, und heute ist es auch wieder gut, aber gestern hatten Würmchen und ich tatsächlich das erste Mal so was wie Streit. Das war ganz schön fies. Und todmüde wie nach drei Tagen ohne Schlaf war ich außerdem. Es zeigt sich, dass ich mich inzwischen entscheiden muss: will ich tagsüber fürchterlich aktiv sein (7:30 aufgestanden, eine Stunde Hundespaziergang, dann Frühstück gemacht, Wäsche gewaschen, gebügelt, noch eine Stunde Hundespaziergang, Ikea, eingekauft, Kuchen gebacken, uff) oder abends? Nur eins davon wird in den nächsten Monaten gehen.

Während wir bei Ikea waren, ist der Winter zurückgekommen. Wir haben uns nicht länger als eine Stunde da drin aufgehalten, und als wir rauskamen, war plötzlich wieder Januar und Schnee. Inzwischen ist es sogar ganz hübsch, über Nacht war es richtig kalt, und auf jedem Zweig liegt ein dicker weißer Haufen. Die Hunde sind begeistert und hinterlassen jetzt noch überall kleine Pfützen auf dem Holzboden von den Schneeklumpen, die ihnen erst langsam wieder aus dem Fell tauen. L. ist zum Tischtennis-Turnier abgerückt, seinen Kuchen unterm Arm, und ich kann gemütlich Würmchens Schweinehund pflegen. Schnee draußen, Sauerbraten mit Knödeln und Erbsen drinnen - dieser Tag gehört Würmchen und mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen