Samstag, 10. Oktober 2009

Endlich ein Job!

Wenn auch nur ein klitzekleiner: Tine bittet mich um einen Post, in dem steht, wie genau ich entschlacke.

Also. Entschlackung ist für Leute, die schon mal gefastet haben, ja ein Riesending. Innere Reinigung, neuer Anfang, weg mit all den lustigen Nächten auf dem Kiez und all den Fluppen, so jedenfalls fühlt es sich an bzw. das ist das, was man sich immer wieder vorbetet, wenn es nervt.

Gerade läuft es eine Nummer kleiner, also ohne Einläufe, Nahrungsverweigerung und Schwächeanfälle. Ich nehme im Moment morgens und abends je einen Esslöffel Weleda Birken-Aktiv-Kur in Wasser, außerdem Sauerkrautsaft in rauen Mengen (den trinke ich aber gern, ich steh auf alles, was salzig ist - mein Traum wäre eine Sardellen-Entschlackungs-Kur), und dazu einen Fastentee. Und ich versuche, weniger zu trinken und weniger Quatsch zu essen. Was genau unter Quatsch zu verstehen ist, wissen wir, glaube ich, alle ganz gut. Erst ist überhaupt nichts passiert. (Wobei, überhaupt nichts... wenn man Entschlackung vom Fasten her kennt, dann erwartet man natürlich bombastische Dinge.) Dann, drei Tage später, kam ich einen Nachmittag und einen Abend lang nicht mehr runter vom Klo. Und jetzt ist alles wieder wie gehabt. Ansonsten keine Pickel, keine schlechte Laune, keine Kopfschmerzen, kein Mundgeruch (jedenfalls, so weit ich das beurteilen kann).

Ich hab keine Ahnung, ob das nun die Wahrscheinlichkeit beim nächsten Versuch irgendwie nach oben drückt. Ich hoffe das Beste. Und ich hoffe, ich bin damit aus dem Schneider und habe ein Ass im Ärmel, wenn jemand aus dem Esoterik-Lager mich fragt, ob ich denn schon mal Ghee-Einläufe, Heupackungen oder Fruchtbarkeitstänze probiert hätte.

5 Kommentare:

  1. Liebe Flora,

    mensch, das ging aber schnell. Vielen Dank. Ich bin jetzt ganz stolz, dass ich sogar namentlich erwähnt wurde!!!!!!!! Werde auf jeden Fall auch in den nächsten Ferien die Entschlackung a la Flora pobieren. Wie du ja selber sagst, man lässt ja nichts unversucht!
    Ich finde deinen Blog übrigens Weltenklasse... Habe schon ganz vielen Freunden den Link gegeben, damit sie mal wissen, was wir KIWU-Mädels alles durchmachen (müssen) und den Humor trotzdem nicht verlieren!!!!
    Lass den Kopf nicht hängen, entschlacke schön weiter und schreib fleißig für deine Fangemeinde...
    Alles Liebe
    Tine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Flora,
    bitte mach weiter so und verlier den Mut nicht! Ich wünsche dir die Stärke die ich nicht mehr habe. Für mich hört heute der Weg hier auf. Geld und Nerven sind am Ende.
    Ich wünsche mir von Herzen, daß du eines Tages eine schöne große Familie mit lauter süßen Kindern hast, die dir morgens Tee ans Bett bringen!

    oenskedroem

    AntwortenLöschen
  3. hey oenskedroem, auch für diesen neuen weg ganz ganz viel Kraft!!! alles liebe t. (die diesen weg jetzt schon ein klitzekleines bisschen gegangen ist)
    und auch allen anderen ganz viel Kraft für ihre Wege, die sie gehen!!!...mit Tee, mit Kaffee, mit allem was verboten und allem was erlaubt ist, mit Lärm, mit Stille,...vorallem mit Spaß, Glück und Zufriedenheit.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe t und liebe oenskedroem, ihr macht das alles bestimmt richtig und gut. ich wünsche euch nur das beste und alles glück auf der welt - danke, dass ihr hier dabei wart (wobei ich natürlich hoffe, ihr bleibt?)

    ich denke feste an euch!

    AntwortenLöschen
  5. also ich bleibe hier treue und fleissige leserin! :)
    und wie's so ist...auch wenn man sich im kopf für einen anderen weg entschieden hat, die hoffnung stirbt ja bekanntlich doch zuletzt...ist zumindest bei mir so. so ganz läßt mich das thema nicht los. aber es ist absolut okay.
    alles liebe,t.

    AntwortenLöschen