Dienstag, 6. Oktober 2009

Größenwahn durch IVF-Hormone

Nicht nur, dass ich gerade das geheime Projekt habe, das mich Tag und Nacht kirre macht und das sich eigentlich anfühlt wie drei Nummern zu groß für mich und trotzdem rundum fabelhaft, nein, gerade, in dieser Minute, habe ich eine Email an den Don, die graue Eminenz, das Alpha-Tier in meiner Branche (persönlich. Nicht an seine Assistenz oder irgendwen.) geschrieben und ihm gesagt, es tut mir leid, dass ich damals sein Jobangebot nicht angenommen habe, jetzt, Jahre später, wäre ich jedenfalls so weit. Oh Gott. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie aufgeregt ich bin.

Und dann muss ich noch sagen, dass mir für heute Nacht Übles schwant. Denn diese ganzen Bücher über Entgiftung, den Teufel Koffein und all das haben mich dazu getrieben, heute bei Budni Sauerkrautsaft, die Weleda Birken-Entschlackungskur und einen Entschlackungstee zu kaufen und ALLES AUF EINMAL anzuwenden. Schließlich sollen die nächsten Prilblümchen doch nicht in der zugemüllten Bude aufwachsen, sondern es schön sauber und ordentlich haben. (Außerdem hoffe ich, mit dieser Radikalkur sind ein paar mehr Gläser Prosecco drin. Ein paar mehr als gar keine, meine ich. Schon wieder nicht ganzheitlich genug? Wartet nur, zum Thema Ganzheitlichkeit habe ich eine Geschichte zu erzählen.) Bin ICH gespannt, was jetzt passiert. Unser WLAN funktioniert hoffentlich auch auf dem Klo. Vielleicht blüht euch Return of the Pupskatastropheneintrag.

Jedenfalls kommt hier die Geschichte: ich habe ja seit neuestem dieses Laufrhythmus-Dings für die DS. Hatte ich erwähnt, was für ein Nerd ich bin? Jedenfalls blute ich nach dem Joggen immer noch, deshalb eben so. Ich stecke dieses kleine Ding in meine Hosentasche und laufe durch die Gegend, und Abends sagt mir die DS, ob ich fleißig war. Ich schraube ständig mein Tagesziel nach oben, im Moment bin ich bei 8000 Schritten am Tag. Und so kommt das, dass ich Abends gerne noch mal raus muss und einen Spaziergang machen. Gerade laufe ich so die Straße entlang, und vor mir läuft eine Frau, die Selbstgespräche führt. Erst dachte ich, ach was, die telefoniert bestimmt, aber die hat nicht telefoniert. Zwischendrin schüttelte sie ihre Faust gegen irgendwelche vorbeifahrenden Autos und fluchte. Ihr könnt mir glauben, die sprach mit sich selbst. Und als ich näher kam, habe ich auch gehört, was die gesagt hat: "Ganzheitlich. Ihr müsst das GANZ! HEIT! LICH! sehen!" Mit diesen Worten ging sie so dicht an die vierspurige Straße, dass sie gut hätte unter die Räder des Kombi kommen können, dem sie das zugebrüllt hat.
Oje. Bei solchen Leuten frage ich mich ja gerne, wie das wohl angefangen hat. Welche Abzweigung war die erste, die diese Frau falsch genommen hat?

Ich beäuge meinen Bücherstapel misstrauisch aus dem Augenwinkel. Scheinbar harmlos und still liegt er da. Aber war der vorher nicht noch ein bisschen weiter weg?

1 Kommentar:

  1. Ich habe auch so ein DS-Lauf-Dings! Und eigentlich bin ich kein nerd. Verstehe von Computern rein gar nix. Aber ne Wii habe ich auch. Jedenfalls: diese Lauf-Dings ist toll! Mein Tagesziel sind 10000 Schritte und ich laufe jetzt auch häufiger die zwei S-Bahn-Sationen zum meinem Lieblings-Coffee-Shop. Und warte, bis du das erste Mal 30000 Schritte am Tag hast (in der Schule im Sportunterricht bei den Schülern mitmachen, zum Coffeshop laufen - hin und zurück, und ne Stunde im Fitnesstudio auf dem Laufband walken), das ist ein geniales Gefühl! Aber nicht schummeln und das Ding in der Hand hin- und herschütteln!
    Viel Spaß damit, snow

    AntwortenLöschen