Freitag, 2. Oktober 2009

Würmchenbücherwochenende, erster Streckenposten

Noch ist der erste (leider nur halbe, hatte doch noch mehr zu tun als gedacht) Tag des Wochenendes nicht vorbei, und schon bin ich angenehm überrascht von einem Buch mit alternativmedizinischem Schwerpunkt. Niemand wird in die Enge getrieben, nichts wird einfach mal so behauptet, niemand tut so, als wären pflanzliche Substanzen erst mal per se lieb und Freunde des Menschen, und das Buch sieht auch noch ein, wo die Grenzen der Kügelchen und Nädelchen liegen. Das kenne ich sonst anders. Aber ganz anders.

Wieso da allerdings zwischen den Kapiteln immer Fotos von Bäumen und Äckern und Bächen und Auen sein müssen, das wissen die Götter.

Womit nicht gesagt ist, dass es nicht immer noch genug gibt, was mich nervt. Aber dazu morgen. Für heute mache ich die Quatschbude zu.

Gute Nacht, ihr alle, und habt ein herrliches Wochenende. Noch habt ihr keine Kinder, genießt es! Schlaft aus! Kippt euch einen an! Hört peinliche Musik auf voller Lautstärke, kocht Essen mit Sardellen drin, lagert kostbares Porzellan und chemische Kampfstoffe auf den unteren 60 cm Eurer Regale. Und dann findet zwischendrin trotzdem mal fünf Minuten und schreibt mir über Eure Würmchenbucherfahrungen.

1 Kommentar:

  1. Liebe Flora,
    der erste und gleichzeitig letzte Buch zum KiWu-Thema, was ich mir gekauft habe, ist das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" von Birgit Zart. Auf den ersten Seiten fand ich es noch gut, wahrscheinlich weil ich mich dort gut wiedergefunden habe, den Rest des Buches überwog - für meinen Geschmack - der spirituelle Touch, mit dem ich einfach nicht so viel anfangen kann. Gelassener bin ich jedenfalls nicht geworden ;-) Demnächst günstig auf Ebay abzugeben...

    AntwortenLöschen