Mittwoch, 8. Juli 2009

Abrakadabra

Wie wird aus einem In Vitro-Blog ein Schwangerschaftsblog?
Und daraus abgeleitet noch ungefähr 80 andere Fragen:
Die meisten Frauen, die hier mitlesen, machen selbst gerade eine In Vitro-Behandlung mit. Und die meisten von Euch versuchen vermutlich, sich einerseits nicht unterkriegen zu lassen, aber andererseits auch nicht ZU hoffnungsvoll zu sein – jedenfalls nicht bei diesem speziellen Versuch, um nicht zu traurig zu sein, wenn es nicht klappt – nein, lieber allgemein hoffnungsvoll bleiben – also hoffen, dass es irgendwann schon klappen wird. Und nun komm ich mit meinem dümmster-Bauer-dickste-Kartoffeln-Glück angetrampelt.
Gehe ich euch jetzt auf die Nerven, wenn ich erstens ständig den Computer knutschen könnte vor Freude, und zweitens irgendwann wieder anfange zu meckern?
Darf man nach IVF schwanger werden und sich dann auch noch beschweren, dass einem nicht 24 Stunden am Tag die Sonne aus dem Arsch scheint?
Oder darf man so widerlich fröhlich sein, wenn sie es doch tut?
Und dann ist da noch die Frage: ich bin gerade am Beginn der fünften Woche. Ich müsste eigentlich den Ball sowas von flach halten, denn noch können 1000 Dinge schief gehen (wenn ich einem meiner Bücher glauben schenke, dann sind es noch ein paar mehr, und einige davon habe ich JETZT SCHON quasi herausgefordert...) - vielleicht ist dieser veränderte Blog-Zustand ja genau so vorübergehend wie mein körperlicher Zustand, und in ein paar Wochen sind wir schon wieder auf IVF eingestellt, der Blog und ich?

Ich habe fast ein schlechtes Gewissen, dass es bei mir geklappt hat. Als hätte ich irgendwo in einer langen, langen Warteschlange gestanden und mich schon fast mit den Leuten um mich herum angefreundet, und dann kommt der Türsteher, gibt mir die hohe Fünf und nimmt mich mit, an der ganzen langen Schlange vorbei, und ich schäme mich.

Bin ich eigentlich bescheuert?

Ach herrlich: es gibt doch nichts Besseres als eine Schwangerschaft, um zur Abwechslung mal ein richtig schönes Chaos im Kopf zu produzieren.

2 Kommentare:

  1. hey, es liest doch jeder freiwillig hier.
    wir z.b. haben jetzt nach 5 versuchen beschlossen aufzuhören mit ivf. ich glaube, ich komme eher damit klar, mit dem thema abzuschließen, als ewig hoffen, bangen und enttäuscht zu werden. das hat mich ganz schön kaputt gemacht. ABER: ich freue mich wie bolle für dich!!! bin amüsiert über das kopfkarussell ;-) und drücke euch weiterhin echt dolle die daumen. genieß deinen "zustand"!!! ich freue mich auf alle weiteren berichte. lg T.

    AntwortenLöschen
  2. Ach Quatsch!
    Ist doch total wichtig, dass man sieht, dass es tatsächlich funktionieren kann mit der IVF und das ja auch tatsächlich die meisten früher oder später damit schwanger werden. Leider nicht alle und leider weiß man vorher nicht, ob man bei der 1, der 5. oder der 17. IVF schwanger wird (echt! 17! krass oder?!) oder nie. Oder warum nicht.
    Schwieriges Thema!
    Ist diese 2. ICSI unsere letzte oder eine von vielen? Wann hören wir auf? (Alle Achtung, T!!) Wird es je klappen bei uns oder werde ich kinderlos bleiben?
    Keine Ahnung.
    Wird mich aber nicht davon abhalten, mich bei deinem Schwangerschaftsblog köstlich zu amüsieren! Wäre ja noch schöner!

    liebe Grüße
    Bernstein

    AntwortenLöschen