Mittwoch, 8. Juli 2009

Experten, wohin man schaut

Das Prilblümchen ist im Moment einen Millimeter groß, bzw. zwei, bzw. so groß wie ein Streichholzkopf, bzw. so groß wie ein Reiskorn.
Während der Schwangerschaft ist Räucherfisch ein perfekter Eiweißlieferant bzw. eine tödliche Gefahr, weil oft nicht gar genug. Ausweg: am besten die Fische selbst im heimischen Räucherofen räuchern!
Kräutertees sind jetzt ein guter Durstlöscher; aber Achtung vor Minztee und Himbeerblättern!
Die Sauna ist gut für das Wohlbefinden, das muss jede Frau selbst sehen, wie sie sich wohlfühlt, bzw. kann die Sauna durch zu hohe Körpertemperatur dem Baby echt übel schaden.
Der Schleimpfropf, der verhindern soll, dass sich Sachen in die Gebärmutter verirren, die da jetzt nicht hingehören, löst sich sechs Wochen vor der Geburt oder zwei bis drei Tage vorher.
Der erste Ultraschall steht gestern, in einer Woche, in dreien oder am Mitte des dritten Monats an.
Ab und zu ein Glas Wein tut gut und kann niemandem schaden, wenn man mal davon absieht, dass das Kind schon durch einen Schluck Hirnschäden davontragen kann, aber wer weiß das schon so genau? Liebe zukünftige Mutter, wenn es dir DAS Wert ist, dann natürlich: Prost.

Warum, warum, warum hab ich mir ZWEI Babybücher gekauft und war außerdem auch noch im Internet unterwegs? Dabei kennen wir doch das Internet und wissen, was für eine wirrköpfige Klatschtante es ist!

Wie vergesse ich jetzt diesen Quatsch am Besten ganz schnell wieder? Saufen scheidet ja nun leider aus.

Ich glaube, ich mache jetzt was, was ich schon lange wollte, aber noch nie getan hab: ich hol mir einen Schwangerschaftstest und freue mich wie ein Schneekönig, dass er positiv ist. Zum ersten Mal in meinem Leben will ich auch zwei Linien sehen. Das ist mir locker die acht Euro wert.

2 Kommentare:

  1. Liebe Flora, alles Gute für Dich!
    und machs gut
    LG eine sehr traurige Wuzal, für die der Tag heute nicht gut war und die das negativ erstmal verabeiten muss.

    AntwortenLöschen
  2. Ach verflixt, das tut mir leid!
    hol erst mal tief luft, dann komm schnell wieder auf die Füße - verwöhn dich oder besser noch, lass dich verwöhnen -
    und dann viel Glück fürs Weitermachen!

    AntwortenLöschen