Sonntag, 12. Juli 2009

Es wird ein Schäfchen

Das erste Symptom, das erste Symptom! Ich kann nicht mehr schlafen. Soll das so? Laut meinen schlauen Büchern soll man angeblich müde sein. Bin ich nicht oder nicht mehr als sonst. Aber kaum liege ich nachts im Bett und das Licht geht aus, fühle ich mich, als würde jemand auf mir sitzen. Genauer gesagt, auf Brust und Bauch. Dazu schwitze ich und hab einen Geruch nach nasser Wolle in der Nase. Und so beklommen kann ich nicht einschlafen. Irgendwann tue ich das dann doch und wache morgens völlig gerädert auf. Zum Glück wird der Effekt abgemildert dadurch, dass ich seit Wochen keinen Tropfen getrunken habe, denn auch nach nur einem oder zwei Gläsern Wein habe ich mich morgens immer ein bisschen unseriös und zerstört gefühlt. Den Job des Alkohols erledigen jetzt die Hormone und das unsichtbare Schaf, das abends auf mir Platz nimmt.

Was ist sonst noch zu berichten aus der unbekannten Welt der Menschen, die machen können, dass zwei Striche kommen?
Seit zwei Tagen klitzekleine schwarze Krümelchen in der Unterhose. Erst dachte ich, mich trifft der Schlag, bis mir einfiel, was das ist: Letzte Reste der Einstiche von der Punktion.
Dann habe ich ein Kilo abgenommen. Und gestern musste L. unbedingt den Müll wegbringen, weil ich dachte, ich lebe auf einem Komposthaufen, obwohl die Mülltüte gerade erst zwei Stunden im Dienst war.

Leute, die im Bus für mich augestanden sind: 0
Brech-Attacken: 0
Hormonpickel: 0
Zugenommene Körbchengrößen: 0
Mütterliche Gefühle beim Anblick fremder Kinder: 0
Tränen beim Anblick von klitzekleinen Möbeln, Kleidern etc.: 0
Gurken mit Eis: 0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen