Dienstag, 28. Juli 2009

Wunderkind

Ich fasse es nicht, L. fasst es nicht, die Mädchen fassen es nicht, und dem Gesichtsausdruck nach zu urteilen, hat der Arzt es auch nicht gefasst. Aber wir haben einen Herzschlag und ein Würmchen, bei dem klar ist, wo oben und unten ist und das vom Scheitel bis zum Steiß 6,5 mm groß ist. Alles ist genau so, wie es in dieser Schwangerschaftswoche sein soll (auch wenn ich mittlerweile gar nichts mehr raffe, aber scheinbar wird die SSW bei In Vitro anders berechnet, und überhaupt, ich hab eine Insider-Abkürzung verwendet: SSW! Das tu ich sonst nie, bin ganz aufgeregt!), das Blut hat mit dem Baby nichts zu tun, die Regelschmerzen auch nicht, ich soll noch eine Woche liegen, aber das tue ich mit Kusshand und verspreche auch hoch und heilig, nicht zu meckern und zu nölen.

Und nun schäme ich mich fast ein bisschen und fühle mich, als wäre ich eins dieser grässlichen Mädchen, die nach Klassenarbeiten immer gejammert haben, sie hätten bestimmt eine fünf, und dann ist es doch wieder eine 2+, und wenn man genau hinguckt, dann sieht man, dass sie auch noch sauer sind, weil es keine 1 ist. Genau so. Aber immerhin war es auch für den Arzt eine Überraschung. Und für uns ist es ein echtes Wunder. So ein unwahrscheinliches Wunder, dass ich immer noch ganz deutlich die andere Möglichkeit vor Augen habe, an der wir so dermaßen knapp vorbeigeschrammt sind und die immer noch für ein paar Wochen in der Luft hängt. Ich kann mir genau vorstellen, wie ich hier den anderen Eintrag gepostet hätte, in dem es darum geht, warum mein Leben trotzdem schön ist, welche Vorteile die Katastrophe hätte und warum vielleicht alles besser so ist. Ich kann mir auch vorstellen, wie ich mit den Mädchen auf der Couch rumgelungert hätte und Sushi bestellt hätte, drei Sorten mehr, als ich schaffe, und ich kann mir vorstellen, wie ich heute Abend zum ersten Mal wieder eine Alsterrunde gerannt wäre und mir bei jedem Zwicken im Unterleib gedacht hätte, zwick du nur, du Mistbiene, du hast mir in den letzten Wochen auch ganz schön oft wehgetan.

Woran lag es jetzt? Ich tippe auf Glücks-Schwangerschafts-Figur oder Glücks-Socken (meine graukarierten Spezialsocken), mein Vater vermutlich auf die Glückseidechse, kein Mensch weiß es, aber nach dem Termin hat mein Glücks-Cheeseburger so gut geschmeckt wie selten. Blut habe ich auch dagelassen, aber die Hormone haben mir noch nie Schwierigkeiten gemacht, das wird heute hoffentlich auch so sein. Nächste Woche muss ich noch mal zum Blutabnehmen, aber meinen Arzt sehe ich so schnell nicht wieder. Wir haben einen großen Zettel mitgenommen mit lauter geheimnisvollen Abkürzungen drauf (ich habe ja langsam das Gefühl, ich bin die unprofessionellste Schwangere der Welt, alle scheinen diese Kürzel perfekt draufzuhaben und sich auch wirklich dafür zu interessieren – und während es mir immer reicht, zu wissen, dass meine Hormonwerte ok sind, können andere ihre Werte bis auf die Kommastelle runterrasseln), unten stehen mit Kuli erst die schlechten Nachrichten von letzter Woche und dann die guten von dieser, und mit diesem Zettel in der Tasche gehe ich zu meinem nächsten Termin am 15. August, und zwar bei einer ganz normalen Frauenärztin, wo die ganz normalen Frauen mit ihren ganz normalen Schwangerschaften hingehen dürfen. Und in der Klinik lasse ich zwar noch ein mal Blut, aber keinen Angstschweiß mehr.

5 Kommentare:

  1. was für ein großartiger tag!!!! ich freu mich so doll für euch!
    deine r. aus b. (morgen schon in h., hihihihihi...)

    AntwortenLöschen
  2. Na, Gott sei Dank!!!
    Starr schon immer her und bete und hoffe!! Will nur noch Gutes hier lesen!! *kritisch guck*
    Schließlich hab ich ja beschlossen, dir alles nachzumachen und mit dem positiv hats auch geklappt, da les ich solche Dramen hier sehr ungern!!!
    So, puh, nochmal das Schicksal abgewendet, da kann ich mich jetzt auch auf meinen ersten US freuen und hoffen.... :-)))
    liebe Grüße Bernstein (4+4)

    ps: Waren die Kommentare in den letzten Tagen kaputt? von mir ging keins durch...

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Flora!

    Ich freu mich so für Euch und drück Euch die Daumen, dass es gut weiterläuft! Also an Aufregung hat Dir das Würmchen ja schon genug zugemutet, jetzt wär's mal angebracht brav und ruhig weiterzuwachsen. ;-)
    Liebe Grüße, Kerri

    AntwortenLöschen
  4. Ihr Süßen,

    vielen Dank, wünsche euch natürlich auch nur das Beste und Schönste für Eure Würmchen! Was mit den Kommentaren war, weiß kein Mensch, es ist ein einziges Rätsel.

    Liebsten Gruß,
    Flora

    AntwortenLöschen
  5. Na bitte, ich habs doch gewusst!
    Alles, alles Gute für die nächsten Wochen! Ich bin schon ganz gespannt, wie der Rest der Schwangerschaft verläuft. Genug Drama hatten wir jetzt, ab heute gibt es hier nur noch lustige Einträge.

    Liebe Grüße,
    Jane

    AntwortenLöschen