Donnerstag, 25. Juni 2009

Der Adler ist gelandet

Genauer gesagt, die Adler. Zwei großartige, kräftige Blubberbläschen sitzen jetzt in meinem Bauch und fünf (FÜNF!) weitere in einer Tiefkühltruhe (das hoffe ich jedenfalls), und sobald sich diese rätselhafte Müdigkeit verzogen hat, werde ich auch mehr dazu schreiben, wie das alles passiert ist. Aber dazwischen muss ich noch mal was sagen zu dem, was ich gestern Abend geschrieben habe.
Das war nämlich so: ich hatte einen im Tee. Gestern Abend war die definitiv letzte Chance, auf dem Balkon zu sitzen und das eine oder andere Gläschen Puffbrause zu trinken, und schlagt mich, aber ich habs getan. Und so kommt das dann, dass man plötzlich da sitzt und einen Eintrag schreibt, in dem allen Ernstes steht, man hätte gerade aber lieber was zu rauchen als ein Baby. Heute ist das natürlich nicht mehr wahr. Das ändert aber nichts daran, dass es gestern Abend wahr war. Und ich glaube, ich kann jetzt (komplett nüchtern, kann ich euch zu eurer Beruhigung sagen) schon sagen, dass es auch ohne die böse Puffbrause in den nächsten Wochen und, wenn es gut läuft, Monaten noch jede Menge Momente geben wird, in denen ich dieses ganze Baby-Business zum Teufel wünschen werde, nur für ein paar Minuten, in denen ich wahnsinnige Lust auf was zu Trinken, auf rohen Fisch, auf ein blutiges Steak, auf eine unvernünftige Sportart, auf eine Nacht auf dem Kiez, auf eine Hochzeit MIT dem Teufel Alkohol oder auf Pommes mit Mayo haben werde.

Der Trick wird nicht sein, so was nicht zu denken oder zu fühlen. Sondern der Trick wird sein, sich zusammen zu reißen und es trotzdem nicht zu tun. Ihr werdet mich hier auch noch jede Menge fluchen und jammern sehen, und ein paar werden sich denken, was will die eigentlich, nun hat sie doch, was sie wollte? Und da hättet ihr vollkommen Recht.

Aber wir sind doch immer noch Menschen, oder? Und keine heiligen Muttertiere, die ab sofort nur noch Rosenwasser pinkeln und nach Apfelkuchen riechen. (Naja, falls ich überhaupt ein Muttertier werde, wir wollen nicht übermütig werden.)

Bekloppt. Nun schreibe ich schon "wir" wie in "wir schwangeren Frauen". Bekloppt, bekloppt, bekloppt.

6 Kommentare:

  1. Ohh, ich könnte jedes Wort unterschreiben :-)
    Genau dieses macht Deinen Blog so großartig: zu sehen, es gibt nicht nur diese "Heiligen" unter den Kinderwünschlern, die so großartig auf alles verzichten, ihr Leben komplett umkrempeln und alles tapfer meistern. Nein, es gibt doch noch mehr von Exemplaren "meiner Art", die nicht komplett mit dem Rauchen aufgehört haben (zumindest in den Versuchspausen), die auch gerne mal einen Wein oder Blubberwasser trinken, die gerne feiern. Ich danke Dir dafür :-) und drücke weiter alle alle Daumen! T.

    AntwortenLöschen
  2. ...kann ich nur unterschreiben - herzerfrischend! Weinchen oder Puffbrause vor dem Transfer nach der Stimulation müssen einfach sein und schaden ja auch nicht den kostbaren "Blubberbläschen", die sich ja dann schon kräftig unterm Mikroskop zu teilen beginnen...
    Viele Grüße aus Hamburg
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. ..und vergessen habe ich natürlich: Ich drück' den beiden "Blubberbläschen" und ihrer Henne (Embryonen, wie sie ja von den Halbgöttern in Weiß ganz ohne Augenzwinkern genannt werden) natürlich die Daumen!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Flora, offensichtlich haben wir unsere Zyklen abgestimmt ;-) - bei mir war gestern Rückübertragung von zwei "Wunderschönen" Embryonen (ich hab den Verdacht, die sagen das immer)...und jetzt die 14Tage-was-mach-ich-bloß-nicht-drandenken-Zeit
    Hast Du eine Strategie für die Wartezeit? ich fand's beim letztenmal (der 1. Versuch) grausam........Liebe Grüße aus Bayern Wuzal

    AntwortenLöschen
  5. Wie niedlich ihr alle zu mir seid! Vielen Dank für die netten Kommentare, ich heul gleich!

    (Gefühlsschwankungen. Ein erstes Anzeichen?)

    AntwortenLöschen
  6. Und bevor ich es vergesse: auch die Blubberdinger danken für die gedrückten Daumen, ich wünsch euch allen auch alles Glück der Welt!

    AntwortenLöschen