Samstag, 13. Juni 2009

Wie bin ich denn drauf?

Ich dachte ja nicht, dass mir das noch mal passiert. Aber ich fürchte, jetzt ist es so weit. Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich eine medikamentenbedingte Stimmungsschwankung. Und zwar von jetzt auf gleich. Vor zwei Stunden stand ich noch in der Küche und war sehr fröhlich, was auch kein Wunder war, denn Kochen ist eine Sache, die mich auch aus dem tiefsten Tief rausreißen könnte. Ich hatte den ganzen Vormittag damit verbracht, gemütlich mit dem Rad von Lädchen zu Lädchen zu bummeln und hier ein paar Zwiebeln, da ein Huhn und da ein bisschen Speck zu kaufen. Dann hatte ich meine Schätze nach Hause gebracht und hatte den ganzen Rest des Nachmittags Zeit zum Kochen. Ich stand also da, brutzelte Hühnchenteile für Coq au vin, schnibbelte Zwiebeln und Speck und war so gut drauf, dass ich sogar die Black Eyed Peas aus dem Radio ertragen habe, ohne mit den Zähnen zu knirschen. Und jetzt ist mir, ich weiß auch nicht wie. Ich fühle mich heulig und hab keine Ahnung, wieso. Als wäre jemand sehr, sehr unfair und gemein zu mir gewesen. Oder als hätte ich mir irgendetwas vermasselt. Oder als hätte ich Geburtstag, und alle sagen ab. Und ich schwöre, es gibt keinen Grund dafür. Die Sonne scheint, der Wind rauscht ganz herrlich durch die Bäume, nebenan liegt L. quietschgesund und liest die Zeitung, zwischendurch erzählt er mir von dem, was er gerade liest, das Essen war gut, heute Abend bin ich auf einer Party eingeladen, gespült hab ich auch schon wieder, und niemand will mir was Böses. So sehr ich auch nach einer anderen Erklärung suche, als Ursache kommt nur Gonal in Frage.

Verflixt. Und ich dachte, ich wäre immun gegen so etwas.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen