Mittwoch, 15. Februar 2012

Ein froher Gast ist niemals Last.

Stand zumindest auf einer Kreuzstickerei, die in der Küche der Mutter meines ersten Freundes hing. Ein schöner Satz! Leider braucht Tante Rosa scheinbar eine Menge, um froh zu sein.

Ich hab das Gefühl, dieser Besuch von Tante Rosa ist jetzt schon unvergesslich. Zumindest hatte ich noch nie solche Fressattacken. Abgesehen von den ganz normalen Fressattacken, die meinen Alltag versüßen natürlich! Um halb acht bin ich aufgestanden. Seitdem habe ich gegessen:
1 Puddingbrezel
1 Schüssel Special K
1 Körnerbrötchen mit Schinken
1 Körnerbrötchen mit Käse
1 Joghurt
1 Mandarine

Seit heute Nacht ist sie da. Wenn sie nicht spätestens in fünf Tagen wieder geht, dann fresse ich mich in den fünften Monat. Ein Glück haben wir den X-Trainer, und ich bin erst bei Law & Order-Staffel 5, so dass ich noch ca. 400 mal 45 Minuten auf dem Ding habe, bevor ich mir eine andere Ablenkung überlegen muss. (Ihr fragt euch, was will sie denn mit so einer Altherrenserie. Ich sage euch, das ist perfekt! Erstens hat jede Folge die exakt gleiche Struktur, so dass man immer genau weiß, in welcher Phase seines Trainings man sich gerade befindet. Zweitens sind die Fälle spannender als das meiste, was der Tatort in letzter Zeit geboten hat. Drittens sind 45-50 Minuten die perfekte Trainingsdauer. Und viertens bin ich nicht so verliebt in die Serie, dass ich mich lieber zum Genießen mit Popcorn aufs Sofa legen will, als zu schwitzen und zu strampeln. Zu „Downton Abbey“ will ich meine Ruhe, ein Glas Wein, ein Feuerchen und eine Wolldecke.)

1 Kommentar:

  1. Ach, menno... ich dachte es gäbe doch noch den Hauch einer naiven Hoffnung...hmm..Mistkram.


    Tante Rosa erinnert mich gerade ein wenig an underen alten Kater Milosh: sich erst tagelang wer weiß wo rumtreiben ,um dann nach etwa 1 1/2 Wochen Unsichtbarkeit total ausgemergelt und hungrig wie ein Rudel Wölfe an der Haustür zu maunzen.

    Genieß den Appetit, auch wenn Du im Moment wohl lieber reihernd vor lauter Hormonen über der Kloschussel hängen würdest...

    liebste Grüße,

    die Claudi

    AntwortenLöschen